Rezepte für Täschli-Füllungen

relax
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 24
Guten Morgen allerseits
Habe vor ca 100 Jahren mal den Täschler bei BB gekauft, mindestens die Hälfte davon nicht verwendet und im Keller verstauben lassen ....
Nun ist er mir wieder in die Hände geraten und ich würde ihn gerne mal wieder in Betrieb nehmen. Nur, wie die Dinger füllen? Finde nämlich kein Rezeptbüechli mehr dazu. Könnt ihr mir helfen? Verrät ihr mir eure besten, beliebtesten Füllungen?
Wäre mega nett, vielen Dank!
relax
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 24
schups ...
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
also daaas ist einfach:

wienerli und kösestückli mit etwas senf
birnenweggenfüllung
apfelstückli, ev rosinen dazu
alle arten von frischkäse
tomaten-und mozzarella
brät
schinkengipfeliüllung
speckwürfeli und pilze
schoggistückli
bananenrugeli
zutaten die du auf die pizza legst
quittenkompott
lachsstückli mit meeretich-frischkäse
apinat und speckwürfeli
kürbiswürfeli und etwas curry
käseküchenfüllung aus dem beutel
mandelmasse und mohn
....

als teig kannst du blätterteig,kuchenteig,pizzateig dünnausgewallt,strudelteig doppelt....nehmen.
einfach ausprobieren was euch am liebsten schmeckt




(und wenn du ihn nicht mehr willst...schick ihn mir,meiner ist leider kaputt gegangen.)

have a nice day
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
man missachte die fehler

have a nice day