Riecht ihr an rohen Eiern wenn ihr sie "tütscht" ?

bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Ich riech nicht daran, aber wenn ich mehrere Eier brauch, schlag ich es nicht über der Schüssel auf, wo die "guten" schon drin sind. Also immer einzeln über einem anderen Schälchen.
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
als jugendliche half ich mit beim färben der ostereier. anschliessend tütschten wir sie und da kam die grosse grauslige überraschung hervor. ein küken, welches fast vollständig ausgebildet war. und dann noch gekocht icon_frown.gif seit da tütsche ich jedes ei mit grooooooser vorsicht und auch die rohen eier kontrolliere ich sehr genau. jep, auch mit riechen bei beiden varianten. wäääätsch!

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
kawo68
Dabei seit: 01.05.2009
Beiträge: 292
Ja ich mache es aus dem gleichen Grund wie fraulein. Ist mir einmal passiert und seitdem bin ich geheilt. Auch schlage ich das Ei immer in eine Tasse damit wenn etwas Schalle hineinfällt ich sie besser herrausnehmen kann.
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
oh jöögersli, das fährt wohl irgendwie ein?!
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
@enemenemuh

oh nein. icon_frown.gif
Hm, ich glaub das wärs bei mir dann mal für einige Zeit gewesen mit Eiern.

hakunamatata
marcy97
Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 153
Ich rieche eigentlich immer daran, habe allerdings auch noch selten ein schlechtes erwischt!

In der Kochschule früher haben wir sogar gelernt, jedes Ei zuerst auf ein Tellerli aufzuschlagen, dass man es im Fall dass es schlecht wäre wegschütten könnte und nicht der ganze Teig oder was weiss ich versaut wäre!! Das machte und mache ich aber NICHT icon_razz.gif ...fände ich leicht übertrieben icon_wink.gif
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
naja ist jetzt wohl so um die 23 jahre her. ich habe das eier-trauma überwunden. aber eben, ich rieche immer an einem ei und denke immer daran wenn ich ein ei aufschlage.

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
marcy97
Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 153
... und da kommt mir noch in den Sinn, dass ich mal ein gekochtes Ei ein bisschen vergessen habe im Kühlschrank... icon_wink.gif Und das ist dann mit der Zeit wirklich nicht zu "überriechen", stinkt grässlich icon_razz.gif
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
ich schaue mir die geöffneten Eier rasch in der 'halben' Schale an, bevor ich sie zu den anderen dazu gebe.
Petzi
Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 218
Ich hatte einmal in meiner "Kochkarriere" ein faules Ei. Das stank so penetrant, dass man es noch Stunden nach dem Aufschlagen und Entsorgen riechen konnte... Seither weiss ich warum man sagt, Stinkbomben würden nach faulen Eiern riechenicon_smile.gif