selbstgemachte Getränke

Gelöschter Benutzer
Hahnenwasser. Gratis, gesund und das Beste gegen den Durst! Für Kinder und für Erwachsene icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
Bei uns lieben alle diesen Kräutertee: eine Handvoll Pfefferminzblätter und 2 Beutel Hagebuttentee mit ca 1 1/2 l kochendem Wasser übergiessen, absieben, Zitronensaft dazu und nach Belieben süssen.
*Rita*
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
zitronenscheiben einfrieren, und jeweils einige gleich gefroren ins hahnen- oder mineralwasser geben. kühlt und gibt einen ganz leichten frischen geschmack.

Be Good Or Be Gone!
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
die sind ja auch ungesund.....also lieber wasser geniessen...je länger ich wasser trinke, desto mehr schmeckt es mir icon_smile.gif

wenn ich mal lust habe, dann nehme ich eine scheibe zitrone ins wasser oder einen halm minze in den krug....

www.elterncoach.ch
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Wir trinken das ganze Jahr Tee, im Sommer kalt, im Winter warm. Unser Lieblingstee: ca. 2 Liter Wasser mit zwei Beutel Lindenblütentee, ein Beutel Pfefferminztee und ein Gutsch selbergemachten Holunderblütensirup und einem Spritzer Zitrone. So ist er ein bisschen süss, mit ein bisschen Aroma, aber nicht so "teeig".

Falls vorhanden nehmen wir natürlich frische Minze aus dem Garten und Lindenblüten vom Baum des Nachbarn und vielleicht noch ein paar Zitronenmelissenblätter.