selbstgemachte Schinkengipfeli einfrieren?

bimbam
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Muss ich selbstgemachte Schinkengipfeli vorbacken vor dem Einfrieren oder kann ich die auch roh einfrieren, bei Bedarf mit Ei einpinseln und noch gefrohren in den Backofen geben? Mache jeweils eine Füllung mit Schinken, Käse, Gewürzen, Quark und Ei.
Chiquilla
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 158
ich friere sie immer ein ohne mit Eigelb bepinselt zu haben, das mache ich dann vor dem Backen. Man kann sie auch gefroren backen.

la SENCILLEZ es la forma de la verdadera GRANDEZA
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
ich mache die Schinkengipfeli ganz normal, streiche sie aber noch nicht an. Dann gebe ich sie einzeln in den Tiefkühler, dass sie nicht aneinander anfrieren. Wenn sie durchgefroren sind, in Tupper oder Plastiksack, fertig.
Vor dem Backen taue ich sie nicht auf, ich streiche sie mit Ei oder Kaffeerahm an und es gelingt immer.
nussbaumgarten
Dabei seit: 08.09.2014
Beiträge: 2
ich friere sie immer gebacken ein, dann gehts schneller nachher icon_wink.gif