Snack-Idee, die nur Fr. 4.95 kosten darf (5 Personen)

erna
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Also, mein Sohn hat alle 2 Wochen Teamsitzung, zu fünft.

Er geht mit ö.V. zur Arbeit, Fruchtsalat eher ungeeignet.
Fruchtspiessli und Blätterteig war schon als Idee da.

Jedoch mit Früchten, das würde ihm schon munden. Er isst sehr viel Früchte.
Amore
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
wienerlicake...

http://www.landwirtschaft.ch/de/ernaehrung/rezepte/detailansicht/?tx_recipes_pi1%5Brecipe%5D=1297

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Wenn er mit der ÖV fahrt, würde ich etwas empfehlen, das wenig Platz braucht und einfach zu transportieren wäre. Hat er eine Kühlmöglichkeit für die Früchtespiessli? Die Teamsitzung wird ja sicher erst spöter stattfinden.

Ich würde eher zu einem Kuchen oder mundgerechte Kuchenstücke tendieren, finde ich in dieser Situation am einfachsten.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
vielleicht so ein Blechkuchen mit Früchten, die darin versinken.
Connie
Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 266
Ist zwar nicht aus Früchten, kommt aber immer gut an und kann vorallem gut mitgeommen werden: Speckmütschli, Speckzüpfli....

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2785
@erna

Du willst zwar nichts mir Blätterteig, aber so Aprikosentäschli sind einfach himmlisch und schnell gemacht. Zudem kosten die auch nicht alle Welt.

Und wie um himmelswillen kommt ihr auf ein Budget von Fr. 4.95???
Gelöschter Benutzer
Das habe ich mich auch gefragt icon_wink.gif
erna
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
icon_smile.gif)
war auch meine erste Frage an meinen Sohn!

Nun, seine Chefin möchte vermeiden, dass die Angebote immer exotischer werden und finanziell gesehen, ins Grenzenlose laufen.
Sie meinte, es gäbe einiges, das man mit diesem Betrag zu gewerkstelligen sei...

Warum nichts mit Blätterteig: das letzte Mal hat jemand Äpfel im Blätterteig mitgebracht, darum.

Da Sohnemann nächste Woche an der Reihe ist... also eher kein Blätterteig.

Bisquitteig mit verschiedenen Früchten, das wäre auch noch eine Idee. Da kann er sich im Garten verweilenicon_smile.gif Wieviel er in den Mund stopft und was danach noch übrig ist für den Kuchenicon_wink.gif

Wir haben vor heute Abend mal die Kochbücher zu studieren.

Mufflins
Bisquit mit versunkenen Früchten
Bisquit mit Quark, Früchten ...
das sind meine bevorzugten Sachen.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2785
@Erna

Dann soll die Chefin mal ein paar Ideen liefern, wenn sie denkt, mit so einem Budget liesse sich ganz locker was machen icon_wink.gif

So könnte sie dem Tema beweisen, dass sie a) koche kann und b) sparsam ist, grins
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2785
ganz kleine Pizzas. Soll ja ein Snack sein, oder hat die Chefin auch vorgeschrieben, dass es süss sein muss?