Tee selber mischen

Miyya
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 31
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach feinen Kräuter- und Früchteeeerezepten zum selber mischen.

Hat jemand Erfahrung damit und weiss welche Kombinationen fein sind?

Danke icon_smile.gif
Miyya
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 31
Sollte natürlich Früchtetee-Rezepte heissen...
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich habe viel zitronenmelisse im Kräutergärtli,die ich getrocknet habe. In der Herberia habe ich nun Pfefferminze,Kornblumen,Hibiskus,Zitronengras, Eisenkraut,Rosenblätter und Lindenblüten gekauft.Ich habe sie nach gutdünken gemischt und in einen grösseren,gut verschliessbaren Plastikbehälter gefüllt.Schmekt wirklich gut.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Miyya
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 31
Danke für deinen Tipp! Schmeckt deine Mischung somit eher Zitronig?
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
nein,du kannst ja den Geschmack selber bestimmen mit den anderen Kräuter. Ich finde ihn so,sehr erfrischend.Es ist halt immer ein ausprobieren und tüfteln bis er nach deinem Geschmack ist.Im Winter kannst du unter Zugabe von Zimmtstangen und/oder Kümmel einen eher wärmenden Tee mischen und das Zitronengras oder Eisenkraut weglassen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Miyya
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 31
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auszuprobieren.... Aber vielen Dank für den Input icon_smile.gif

Möchte eben mit den Kindern Kräuter etc. trocknen und sie dann als Weihnachtsgeschenk verschenken.