Tolle Grill-Dessert-Rezepte für Holzkohlengrill gesucht

Globi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2787
Ja klar, ich kann auch googlen und würde sicher ganz viele Desserts finden, die man auf einem Holzkohlegrill machen kann.

Aber vielleicht hats ja hier erfahrene Grillfrauen- und Männer, die getestete und für gut befundene Rezepte hätten. Nach dem "nomalen" gillieren hats immer noch so lange eine tolle Wärme, die müsste man doch einfach nützen können.

Bin gespannt, ob jemand was postet icon_smile.gif
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3377
Also mir fallen nur die Schoggibananen ein.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
und mir nur marshmellows

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Globi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2787
icon_smile.gif Ja, Bananen und Marshmellows kamen mir schon in den Sinn.

Aber ich meinte eben andere Sachen icon_biggrin.gif
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Wir stellen noch gerne Himmbeeren mit etwas Zucker auf den Grill. Heissi Beeri mit Vanilleglace.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Äpfel mit Haselnussfüllung oder Pfirsichhälften mit Haselnussmasse gefüllt. In die Gratinform nach belieben chli Schnaps icon_wink.gif

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Globi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2787
Universum, genau sowas meine ich. Tönt fein icon_biggrin.gif So fertige Nussgipfelmasse meinst du?


Noch weiter gute Ideen?
cip&ciop
Dabei seit: 26.04.2015
Beiträge: 51
Ich muss gestehen, dass ich nie daran gedacht hatte, dass man Desserts auch grillen kann.

Ich denke aber, dass Marshmellows sowie Schokobananen am Geeignetsten für diesen Zweck sind.
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Als wir den neuen Grill kauften, hatten sie so eine Grillshow mit Vorspeisen, Hauptspeisen und Dessert vom Grill. Der Grillsepp machte im Blätterteig Apfelstrudel, einen Strudel mit Schoggi drin vom Grill- war echt sensationell!


eines nach dem andern
Globi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2787
Wow Knaller, das tönt super! icon_smile.gif Genau sowas möchten wir mal probieren.

Und was Marshmallow angeht: das ist für mich kein Dessert, sondern Kindergeburi icon_biggrin.gif Glaubs unsere Gäste würden ziemlich gross schauen, wenn sie sowas essen müssten. Den Kindern aber würds wohl gefallen.😉