Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hab Basmatireis und Poulet/Gemüse geschnetzeltes Indische Art gemacht.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Gelöschter Benutzer
holzfällersteaks, pommes, halbe gedämpfte tomaten, salat.
und die jungs haben ein mega feines dessert auf der feuerstelle gemacht: bananen mit der schale in der rundung aufgeschlitzt und ein reiheli haselnussschoggi rein, in alufolie gewickelt und ab auf den grill. dazu vanilleglace.mmmh feinicon_smile.gif!
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
goldiger fisch, so schoggibananen gehört bei uns zum standart beim grillieren.
du kannst die banane auch einfach in der schale auf den rost legen bis es 'blöööterlet' und dann zusammen mit vanille glace und schoggisauce geniesen. schoggisauce kannst du ebenfalls auf dem grill machen.

üüüübrigends, auch pirsich-hälften, aprikosenhälften, grapefruits, nektarinen, zwetschgen lassen sich wunderbar grillieren.

have a nice day
sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Heute gibt's nichts, jedenfalls nicht in meiner Küche...icon_wink.gif Die Kinder dürfen zum Abschluss des Schuljahres in der Schule picnicken, kommen erst um 14.00 Uhr nach Hause. Nun haben mein Mann und ich entschieden, über Mittag einen Regenspaziergang in die Berge zu machen und werden dort ein "kaltes Plättli" in der Berghütte bei Kerzenschein geniessenicon_smile.gif Also gibt's doch etwas...

Heute Abend koche ich dann etwas "Warmes":

Resten Braten von gestern, Nüdeli und Salat

Kinder sind eine Bereicherung!
sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Heute gab's: Schweinssteak, Pommes-Frites und Salat

Kinder sind eine Bereicherung!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Mittag: Tortellini
Abend: Fondue (hat mich gluschtet, bei diesem Wetter)

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Meine zwei älteren Kids kommen morgen vom Lager nach Hause und wünschen sich Pouletnugets, Pommes und Salaticon_biggrin.gif

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Gelöschter Benutzer
auf heissen wunsch der jungs wieder einmal: hot dogs. dann versuche ich heute noch den aprilosenstrudel nach annemarie wildeisen.
Paxxie
Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 594
Gestern Abend habe ich Satay Poulet-Spiesschen gemacht, mit der Mischung aus dem Beutel von der Migros, und Gurkensalat, alles wie auf dem Verpackung (auf Englisch für den Gurkensalat...) beschrieben.

Es war wirklich fein, die Spiesschen habe ich auf dem Grill gebraten.

Nur sind jetzt die meine Fingernägel gelb von der Gewürzmischung, worin das Fleisch marinierte icon_cool.gif
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
Heute gabs zwetschgenwähe und zum znacht rüeblisalat nach dem landfrauen kochbuch

fr: birchermüesli