Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

Annika-Mami
salat mit breze icon_smile.gif
**jelena
was es so gab in letzter zeit oder geben wir demnächst:

thaicurry mit fisch, crevetten, broccoli, krautstiel und rüebli (musste den krautstil irgendwo unterjubeln. das grün habe ich schon als capuns verputzt)

spinatcanelloni (mit frischem spinat)

voressen mit herdöpfelstock

pouletflügeli mit rüeblisalat und gebackenen kartoffelschnitzen

crepes mit sugo/käse, spinat, schoggi, zimtzucker. schade hatte ich vergessen banane zu kaufen dazu
Lily76
Wow! Das klingt ja total lecker! Danke für die Inspiration **jelena. Ich glaub das Thaicurry mit Fisch werde ich mal ausprobieren.

Bei mir gibt’s heut „nur“ Couscous-Salat mit frischem Gemüse. Ich LIEBE Couscous! Hat jemand ne Idee, wie man den mal ganz ausgefallen zubereiten kann? Inspiriert mich!!! icon_smile.gif
kamira
Mittwoch: Tagliatelle an Tomatensauce mit Muscheln
Donnerstag: Tortelli mit Gemüsesauce
Heute: voraussichtlich Poulet-Mango Eintopf mit Couscous
Am Wochenende esse ich bei nessi76...

Apropos Couscous
@Lily76
Am besten du eröffnest einen eigenen Thread, da bekommst du ganz viele Tipps. Zwei Rezepte hätte ich schon icon_smile.gif
Ich mag Couscous auch sehr gerne. Mache ich übrigens auch zu Thaicurry, obwohl Couscous in eine ganz andere Ecke der Welt gehört. Passt aber ganz gut.
**jelena
habe ich schon lange nicht mehr gemacht, aber ich liebte couscous als beilage zu so einem marrokanischen eintopf (dajine):
viel rote zwiebeln in ringe schneiden und langsam in recht viel olivenöl und recht viel zimt und paprika andünsten, dass sie weich werden. ein wenig tomatenpüree dazu und recht viel knobli (gepresst) kurz mitdünsten. starke bouillon dazu und da rein in grosse stücke geschnittenes gemüse: aubergine, peperoni, rüebli, zucchetti. mit pfeffer, cayennepfeffer und salz würzen. 40 minuten kochen, dann noch eingeweichte oder büchsenkichererbsen dazu, noch 20 minuten kochen. am schluss noch viel gehackte peterli dazu.
das couscous separat nach anleitung machen
nessi76
kamira icon_biggrin.gif
Linasoft64
Heute: Karotten, gedämpfte Champignons, Reis und marinierte Pouletbrüstli, dazu Kopfsalat
Morgen: Lasagne, Kürbis (den kleinen orangefarbenen Hokkaido), dazu wieder Kopfsalat
second2
Heute: Entrecôtes mit Spätzli und Tomatensalat
Morgen: Risotto und Fisch an Gemüsesauce
Mittwoch: Lasagne und grüner Salat

-
kamira
Leider habe ich den Termin am Wochenende bei nessi76 verpasst und musste deshalb selber kochen icon_redface.gif

Es gab
Sa: Dorsch an Estragon-Rahm-Sauce mit Reis und Blattspinat
So: Schweinsragout an Kräuter-Knoblauch-Sauce mit Kartoffel-Rüebli-Stampf und Salat
Mo: Geschnetzeltes Rindfleisch mit Gemüse an Sojasauce und Reisnudeln
Heute: voraussichtlich Ravioli mit Lachs-Ricotta-Füllung
Linasoft64
Heute gibt es Pizza und Salat.
Gestern gab es mit Käse und Rahm überbackene Krautstiele. Dazu Geschnetzeltes und Nudeln. Gurkensalat.