Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Heute gabs bei uns Rösti mit Spiegeleiern, Randensalat und verschiedene Käse- und Wurstsorten.

Morgen mache ich einen Braten, dazu Spätzli und Bohnen.

-
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Currykuglen mit Reis, Gemüsedips

Nehme jeden Tag wie er kommt!
sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
@nessi76:

Sorry, habe erst jetzt wieder gesehen, dass du noch wegen dem Rösti-Auflauf gefragt hast:

Ich hatte zum Vorbereiten nur 15 Min. Zeit, deshalb nahm ich Päckli-Rösti:

Man nehme "Fertig-Rösti", Schinkenwürfeli, geraffelten Käse, 3 Tomaten gewürfelt...

alles Schichtweise in eine Gratinform geben, würzen, mit ca. 2 dl Rahm übergiessen. Ab in den Ofen, für ca. 30 Min. bei 200°C.

Habe den Auflauf vorbereitet, den Ofen vorprogrammiert...

Kinder sind eine Bereicherung!
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
danke sesamnet! ich bin nicht so wirklich die röschti esserin und wenn dann die berner und viel spiegeleier icon_smile.gif dein gratin klingt aber intressant und den werd ich meinen männern mal machen. Danke!
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
ach übrigens sesamnet morgen mach ich dein nidelchuäche icon_biggrin.gif
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Heute gibts bei uns Käseschnitten.

-
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
do: bami goreng
fr: röschti mit spiegelei und salat
sa: pasta mit tomatensauce und rindsplätzli u salat
so: fisch mit reis, spinat und salat
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Kalbsleberli mit Safranrisotte, Salat

Nehme jeden Tag wie er kommt!
sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Schweinskottelettes, Kroketten, Rosenkohl mit Speck, dazu Sauce Bernaise

Kinder sind eine Bereicherung!
sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Gestern: Fisch, Reis und Salat

Heute: Älplermaggaronen mit Apfelmus

Kinder sind eine Bereicherung!