Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
sesamnet
bei uns gibts an warmen tagen nebst verschiedenen salaten auch mal ein birchermüsli oder griesschnitten mit kompott oder eben frucht oder gemüsewähe.

mi: apfel-aprikosen wähe
fr. stocki mit brätchügeli und salat
sa: fleisch/fisch vom grill dazu salate und mais
so: dito
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Gestern gabs bei uns Lasagne.

Heute grillieren wir. Dazu gibt es Pommes Duchesse und Ratatouille.


-
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Heute mach ich: Ghackets, Hörnli und Rosenkohl.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Zucchetti mit Hüttenkäse aus dem Ofen, so lecker!!!! icon_biggrin.gif

Ein grösseres Stück Alufolie nehmen, die Zucchetti waschen und halbieren, einpinseln mit Olivenöl, würzen mit Salz und Pfeffer, dann ein Pack Hüttenkäse darüber verteilen... das ganz in die Folie einpacken. Das Folienpäckli ca. 1/2 Stunde in den Ofen bei 200°C Heissluft.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Boenu, höhlst du die Zucchetti noch etwas aus oder einfach drüber mit dem Hüttenkäse? Eingepackt wären sie ja in Folie.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@Goodie
Manchmal höhle ich oben etwas aus und esse das Herausgenommene gleich roh, aber heute habe ich es einfach so gelassen und dafür ein paar Minuten länger im Ofen gelassen. War genauso super. Unten in der Folie hat es mit etwas Hüttenkäse-Flüssigkeit, Olivenöl (wenig) und Saft von der Zucchetti fast wie eine leckere "Suppe" gegeben, die habe ich am Ende auch noch ausgelöffelt. Miam.
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Mi: gerollter Kalbsbraten, Polenta und Kohlrabi
Do: Fleisch auf dem Tischgrill, Backkartoffeln und Kefen
Fr: Currygeschnetzeltes, Reis und Nüsslisalat
Sa: zum Zmittag: Geschwellti mit Käse; zum Znacht: Vitello Tonato

-
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Mmmhhh tönt fein Boenu.

Heut Mittag: Tortelloni mit Ricotta und Spinatfüllung mit Rahmsauce und separat Zucchini fein geschnitten und angebraten und auch mit Rahmsauce abgelöscht, dazu Nüsslisalat. Grr ich mach überall Halbrahm drauf... ist auch nicht wirklich gesund. Aber heute hatte ich absolut keine Lust zum Kochen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Gestern am mittag, röstitaler, cipolata, salat
Und zum znacht lasagne und salat

Heute zum zmittag hat das migrosrestaurant gekochticon_redface.gif und zum znacht sind die kinder auswärts und ich gehe mit meinem mann noch schwimmen und wir werden dort etwas kleines essen

Das mit den zuchettis werde ich auch für mich ausprobieren, ich schneide sie sonst immer in scheiben, brate sie in kräuterbutter an und würze leicht mi provence kräutern

Für morgen habe ich ein grosses blech pizza geplant
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Heute gab es bei uns ein leckeres Mousaka icon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.