Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

sesamnet
ThemenerstellerIn
Riz Casimier (uff.... Rechtschreibung lässt grüssen) icon_redface.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
gita
Diese Woche

Mo: Schweinsplätzli mit Pilzsauce, Teigwaren und Rüebli
Di: Currygeschentzeltes und Reis
Mi: Schinkenomeletten
Do: Pizza, Tomaten-Mozzarella-Salat
Fr: Ofenfleischkäse und Kartoffelgratin (danke für den Tip yucca!)

Wer von Euch macht anfangs Woche einen Plan, kauft dementsprechend ein und kocht dann danach? Ich kann den Menuplan jeweils erst hinterher schreibenicon_rolleyes.gif, so für eine ganze Woche voraus planen ist bei mir schwierig, da ich manchmal erst am Vorabend weiss, ob mein Mann (hie und da auch ein Mitarbeiter) zum Mittagessen kommt, die hätten keine Freude, wenn es dann "nur" Milchreis gäbe... Dank einem gut bestückten Vorratsschrank und Tiefkühler bin ich aber recht flexibel, und kann das Menu entsprechend wählen.
anna_stesia
gestern gabs lasagne nach einem spezialrezept aus der region emilia romagna, dazu gemischter salat.

heute zmittag gibts hotdogs und griechischer salat.

zum znacht birnenwähe.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Spargel_2
Ich mache meistens einen Plan. Jeweils für Samstag bis Freitag. Wir wohnen auf dem Land, deshalb mache ich einen Wocheneinkauf.

Heute gibt es Poulet-Schenkel aus dem Ofen mit Pommes (ist zwar nicht gesund, aber leckericon_redface.gif, dazu noch Gemüsedips fürs gute Gewissenicon_biggrin.gif

Nehme jeden Tag wie er kommt!
bimbam
Jetzt gibt es pouletbrüstli vom grill mit teigwaren und melonenstückli, zum znacht machen wir dann ein grosses blech voll pizza
nessi76
gita
ich mach auch ein wochenplan aber da ich arbeite und somit nur mi/fr/sa und so warm koche ist es eher easy einen wochenplan zu machen icon_wink.gif ich gehe aber 2x die woche einkaufen damit ich sicher frisches gemüse/früchte habe.

es gibt sicher immer mal wieder planänderungen weil das weekend anders verplant ist oder ich dann auf etwas total anderes lust habe.
Böne
gefüllte zucchetti mit hackfleisch und reis

Take it easy
yucca
Heute gab es weisse Spargeln, Reis und Bündtnerfleisch zum znacht.
Ich habe im Mai einige Kilos badisch Spargeln gekauft, geschält, vakumiert und eingefroren. So können wir bis zum Winter herrliche Spargeln geniessen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
shrekli
gita
ich mach mir einen Menuplan, schreibe auf, was ich die nächsten Tage kochen möchte und mache einen entsprechenden Wocheneinkauf. Ich geh nicht so wahnsinnig gerne einkaufen. Hier im Dorf bekomme ich schon viel, aber halt doch nicht alles, also kann ich gleich einen Grosseinkauf machen, wenn ich schon das Auto nehmen muss.
Ich mag auch vorallem nicht jeden Tag überlegen, was es denn heute geben soll. Vorallem kommt mir dann so um 11.15h eh nichts Gescheites in den Sinn.. icon_eek.gif
So kann ich mich wenigstens seelisch aufs Kochen vorbereiten icon_wink.gif
shrekli
Ach ja, die nächsten Tage gibt's:
Käsküechli mit Salaten
Pouletspiessli mit irgendeinem Risotto
Gschnetzlets mit Rösti
irgendwie Fisch
Härdöpfelgratin und ???

dann wird's wohl mal wieder Zeit für Spaghetti! icon_cool.gif