Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
goodie

Hast Du capuns schon mal mit altem Brot anstatt Mehl gemacht?
Sehr lecker und nicht so "pampig".

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Heute gab es Pouletflügeli aus dem Backofen, Salat, Gurken, Rettich und Teigwaren Resten.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Habe nun Heute Capuns gemacht. Danke fürs Rezept Goodieicon_biggrin.gif

Meine Kinder fanden es so lala, ich fand es super.

Bei und in der Migros gab es keinen Mangold. Ich habe dann Wirz genommen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2013 um 13:24.]

Nehme jeden Tag wie er kommt!
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Bei uns gibts heute Papet vaudois.

-
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
heute gibts selbergemachte spätzli mit rindsgeschnetzeltem mit bohnen und salat
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
So, wir sind wieder zurück von der wiesn.

Heute gab es omeletten mit pilz/rahmsauce und salat

Ich habe das ravioli "dings" von betty bossi, geht suber einfach und schnell. Fertigteig ausrollen, auf die grundplatte legen, mit ei bestreichen, füllung verteilen, teig darüber legen und mit dem aufsatz darüberwippen, fertige raviolis entnehmen, gibt immer 18 raviolis pro durchgang
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Gestern: Rehschnitzel mit Eierschwämmli-Rahmsauce, Spätzli, Rotkraut, Äpfel mit Preiselbeeren

Heute: Thai Red Curry mit Pouletgeschnetzeltem, Peperoni+Rüeblistreifen (anstatt Thai Gewürze und Gemüse), Jasmin-Reis, Salat

Morgen: Älplermagronen mit Apfelschnitzli

Leben und leben lassen
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Omeletten mit Hackfleisch-/Gemüse-Füllung

Nehme jeden Tag wie er kommt!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Das ist super Spargel_2, ich hab mir auch schon mit Wirz ausgeholfen, aber mit dem Mangold oder Schnittmangold wäre es noch einen ticken besser. Naja meine Kinder essen es auch nicht. Das mach ich jeweils nur für mich und meinen Mann.
Morgen bekomme ich nochmals die letzten Schnittmangold, dann wäre es sozusagen bald Saisonende. Dafür hab ich heute den ersten Kürbis angeschnitten. icon_smile.gif



„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Gestern mittag, hart gekochte eier in rahmsauce mit reis und salat, abends schweinebraten mit teigwaren, rosenkohl, salat und frischem o-saft

Heute mittag werde ich poulet-mini-cordonbleu mit teigwaren und salat machen (eigentlich war bräteln und schlangenbrot backen im wald geplant aber es regnet), zum znacht gibt es fondue