Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

sesamnet
ThemenerstellerIn
@second2: Bin auf dem Weg zu dir..... leider mit Krücken und deshalb nicht so schnellicon_smile.gif

Wünsche einen guten Appetit!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
second2
Merci sesamnet!

Ich hoffe, Deine Familie kocht Dir auch was Gutes. Ich weiss, es ist ärgerlich, wenn man als Mutter flach liegt ... Ich habe mir vor 4 Jahren am 24. Dezember das Bein gebrochen, und mein Mann, der nicht mal ein Spiegelei braten kann ..., musste das Weihnachtsessen übernehmen!

Gute Besserung und einen schönen Sonntag.

-
sesamnet
ThemenerstellerIn
Grinsicon_smile.gif Mein Mann kann leider auch nicht grossartig kochen. D.h., wenn er Zeit hätte, würde er schon. Aber als Landwirt ist das manchmal recht schwierig. Habe gestern gesehen, dass es im Landwirtschaftszentrum einen 3-tägigen Kochkurs gibt für Männer. Werde ihn dort wohl anmelden, so quasi als Weihnachtsgeschenkicon_smile.gif

Heute werde ich bestimmt auch was gutes Essen, gehe mit meiner Mutter und den Kindern Pizza essenicon_smile.gif Freue mich.

Mein Mann ist an einem Unihockeyturnier. Hoffe, dass er unverletzt zurück kommt....

Die nächsten zwei Wochen haben unsere Kinder Schulferien, da lass ich den Nachwuchs zwischendurch an die Töpfeicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
Spargel_2
Safranrisotto mit Steinpilzen, Salat (für die Kinder Gemüsedips)

Nehme jeden Tag wie er kommt!
shrekli
gestern: Lasagne
heute: Wienerli, Peterlikartoffeln, Gemüsechaos, Salat
morgen.: Pouletgschnetzlets in Sojasauce mariniert, Basmatireis und irgendwie Gemüse dazu.
bimbam
Zum zmittag cordonbleu, teigwaren, rüeblisalat

Zum znacht hünchengeschnetzeltes an orangensauce mit knöpfli, blumenkohl und salat
second2
Gestern: Teigwarengratin

Heute: Kartoffelsalat, Tomatensalat und Wienerli

-
yucca
Gestern gab es Raclette zum znacht, natürlich mit Sauerkraut icon_smile.gif
Heute gibt es Hörnligratin und Salat

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Spargel_2
Spaghetti Bolognese

Frage: Wie habt ihr eure Kinder dazu gebracht, Salat zu essen?

Nehme jeden Tag wie er kommt!
shrekli
Pizza

Spargel: je nach Salatsauce icon_wink.gif
Ich mach dann auch mal Rüebli-, Gurken- oder Randensalat, halt was sie so essen. Und sonst Gmüesstängeli, das lieben meine Kids. Sie sind sonst eher Gemüseallergiker, rohes Gemüse geht gut.