Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

nessi76
"Spargel_2" schrieb:

Spaghetti Bolognese

Frage: Wie habt ihr eure Kinder dazu gebracht, Salat zu essen?

ich hab ihn gar nicht dazu gebracht er (5jöhrig) isst in tonnenweise icon_redface.gif
ABER nur im schülerclub...zuhause mag er lieber den eisbergsalat ohne sauce und oder nur cherrytomaten, gurken usw.
ich hab dann mal gefragt wieso er im schülerclub soviel salat isst und zuhause nicht (mehr). er meinte die sauce dort sei so fein... snif snif icon_frown.gif bevor er im kindi war hatte er eben auch zuhause salat gegessen...

nessi76
heute gabs Salat und Tortelini
sa: ghackets mit hörnli und apfelmus
so: raclette für die eltern und kartoffeln und würstli mit zugemüse für den kleinen
bimbam
Zmittag, kürbissuppe mit knoblauchbrötchen

Znacht, nudeln, bohnen, saltinbocca und o-saft
goodie
Das hab ich gestern mal ausprobiert aus Chefkoch.de

http://www.chefkoch.de/rezepte/1972011320245135/Andis-Putenschnitzel-Art-Italiano.html

War mega legger, ich hab es mit Reis gemacht.

Heute mach ich Tortelloni mit Käse/Schinken/Rahmsauce. von Anna's Best.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Spargel_2
Tja, das mit der Salatsauce ist so eine Sache...

Habe schon soooo viele probiert. Habe sogar "Brunos Best" gekauft. Aber sie wollen einfach nicht.

Dafür essen sie ja fast alles Gemüse roh und gekocht.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
mercedes
Mir hat mal der Koch von einem Altersheim den Tip gegeben mit der Prise Zucker. Ältere Menschen und Kinder mögen es nicht besonders sauer. Deshalb hat er an die Salatsauce immer etwas Honig oder Zucker getan. Funktioniert einwandfrei. Bei mir essen seitdem alle Kinder den Salat.
Spargel_2
Das habe ich auch schon gehört... Aber irgendwie konnte ich mich "noch" nicht überwinden. Ich finde den Salat mit Zucker zum K.....icon_redface.gif

Bei uns gab es: Filet im Teig mit breiten Nudeln, Rahmsauce und Nüsslisalat (für die Kinder Gemüsedips).

Nehme jeden Tag wie er kommt!
smotthie
Nein,. ich finde das schon gut!
Also bei uns gabs heute relativ einfach: Spaghetti mit Fleischsauce! Aber das kommt trotzdem immer gut an!
nessi76
heute gab es ein mischmasch salat aus gekochten kartoffeln, cherrytomaten,essiggurken und peperoni
mi: polenta mit pouletgeschnetzeltem an tomatensauce
shrekli
Brätplätzli, Kroketten, Bohnen, Salat
Morgen was Schnelles, vermutlich Spaghetti mit Poulet-Carbonara. Oder so icon_smile.gif