Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
@Yucca: auch von mir eine PNicon_biggrin.gif

Bei uns gab es heute Gemüsesuppe und Apfelwähe

Morgen gibt es Hackbraten, Teigwaren und Salat

Am Freitag wahrscheinlich "nur" Hot-Dogicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Heute gibt es ein Kartoffel Soufflé, Nüsslisalat mit Speck und Ei.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich müsste Lasagne machen, hab aber grad keine Lust. Hackfleisch hab ich schon raus genommen, was könnt ich sonst noch machen? Hamburger habe ich gestern Abend schon gemacht für die Kinder.
Was macht ihr alles so mit Hackfleisch?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Omeletten füllen, Chili con Carne, gefüllte Zucchetti, Ghackets und Hörnli, Bolo, Hackfleischbällchen, Hackfleischwähe, Hackfleisch zwischen zwei Schichten Kartoffelstock gratiniert.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Spaghetti Bolo, Hörnli und Ghackts, kleine Hacktätschli, Fleischweggen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Heute gab es einen marinierten Schweineschulter Braten, im Ofen geschmort, dazu selber gemachten Kartoffelstock mit einem Hauch Wasabi und Nüsslisalat icon_biggrin.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
gestern gab es Toast Hawaii mit Salat und heute ein Rotes Thai mit viel Gemüse und Poulet
Mo: Gemüsewähe
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hab die Lasagne doch gemacht icon_biggrin.gif Aber Hacktätschli finde ich amigs auch legger. Danke für die Ideen.

Gestern hab ich Gulaschsuppe gemacht und heute die Suppe nochmals etwas eingekocht und Polenta dazu gemacht.



„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
ladyAnn
Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 5
Es gab roten Reis (mit passierten Tomaten selber rot "gefärbt" natürlich) dazu grünen Salat. Ist ein herrlich buntes Gericht und wird auch immer wieder gerne von den Nachbarskindern gegessen icon_smile.gif

Morgen wird es wohl (Vollkorn)Nudeln und Champignonsahnesauce dazu geben! Bon appétit tout le monde!
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Rotbarsch an einer Currysauce und gebratene Süsskartoffeln

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.