Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
@Barbapapa

Eine zeitlang habe ich einen Wochenplan gemacht und es war wirklich eine gute Sache. Das Einkaufen ging einfacher und auch das tägliche Überlegen "was soll ich kochen" wurde vereinfacht.
Wir waren damals 10 Leute zum Essen und es hat sich sehr gelohnt.

Dann waren wir wieder nur zu 6 und ich habe wieder sein lassen mit dem Wochenplan.

Aber ich werde wieder damit anfangen, denn ab April sind wir wieder 7 Leute zum Essen...

Ich mache den Plan jeweils am Samstag oder Sonntag und nur für die Mittagessen und von Mo - Fr, Samstag und Sonntag lasse ich für kurzfristige Wünsche offen... Die Familie wird meist damit einbezogen, können Wünsche und Gelüste auf Papier bringen...icon_wink.gif

Es ist wirklich zeiteinsparend!

Kinder sind eine Bereicherung!
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
heute gibts auf vielseitigen wunsch unserer grossen tochter hörnli und tomatensauce.
Barbapapa70
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 337
Dann müsste ich es für den znacht machen da mein GG zuhause ist.
Mittags sind nur ich & die Kids ( 3 1/2 und 6 ) da.
Shadow2520
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 69
Brätkügeli mit Kräuterrahmsauce, Rüebli, Nudeln, Gemischter Salat

Nimm jeden Tag so, wie er kommt!
patti3
Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 221
Gorgonzolaschnitzel,Ofenkartoffeln,Salat

Thonkuchen und Tomatensalat (winke zu @CoRe)
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
@Barbapapa70
Ich mache den praktisch immer: so kaufe ich nur das ein, was ich brauche und das überlegen fällt weg.

Den Plan mache ich nach Aktionen von Migros/Coop, Wünsche werden soweit berücksichtigt.

Für mich hat es sich so bewährt, da ich eng auf die Finanzen sehen muss.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Hackbraten, das am Schluss aussah wie das Futter von Gary (Spongebob)
Rüebligemüse Nr. 2, beim ersten Versuch sind die Zwiebeln verbrannt und die Pfanne fiel vom Fensterbrett in den Garten
Kartoffelgratin, das ist mir gelungen - wie immer...
dido
Dabei seit: 08.03.2002
Beiträge: 462
Kalbsragout, Rüebli, Kartoffelstock, Salat
patti3
Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 221
morgen gibts uebrigens gefuellten Kopfsalat mit reisicon_wink.gif
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Spaghetti Pesto, aber leider keine selbstgemachte.. icon_wink.gif Aber die von Barilla ist ebenso gut. Dafür ist der Parmesan selbst gerieben. hihihi