Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ohh danke für den Tip dann muss ich grad mal schauen ob ich die bei uns im Asia Shop auch bekomme. Hab nur die Reisblätter gesehen, aber wahrscheinlich nicht richtig geschaut. Die kommen mir nämlich bekannt vor.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Muss aber gut schauen, es gibt runde und quadratische, kleinere und grosse. Ich nehme immer die grossen quadratischen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Zum Zmittag Reis und Poulet-Curry und Salat, zum Znacht Dampfnudeln. Die Männer brauchen dann noch was Salziges dazu. icon_biggrin.gif
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
"KlaraM" schrieb:

Zum Zmittag Reis und Poulet-Curry und Salat, zum Znacht Dampfnudeln. Die Männer brauchen dann noch was Salziges dazu. icon_biggrin.gif


da kann ich deine Männer voll verstehen icon_smile.gif
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
ach was! dampfnudeln sind dampfnudeln! da brauchts nix salziges dazu.

bei uns gabs fajitas

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
doch doch anna-stesia ich brauch nach einem süsen zmittag oder znacht dann noch ein stück käse oder so icon_biggrin.gif ich liebe dampfnudeln & co aber danach brauch ich einfach ein stück käse oder so icon_cool.gif
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Brauche eure Hilfe! Ich habe ja momentan keine Küche, nur einen Gaskocker und einen kleinen Minibackofen, kann auch nicht richtig abwaschen. Was könnte ich noch kochen? Bisher gab es Hotdog, Gerstensuppe, Dosenravioli, Beutelrösti, Beutel-Kartoffelgratin, Brot mit Käse und Aufschnitt, Sandwiches,TK Lasagne habe ich noch, morgen werden wir Pizzaservice bestellen, wir gehen sicher noch mal zum Mac und ins Migrosrestaurant. Langsam gehen mir die Ideen aus.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
oje bimbam wie lange hast du noch keine küche? sonst musst du das essensprogramm wiederholen... wie gut ist der gaskocher? hast du einen campinggaskocher oder etwas "besser"? sonst hätte ich dir noch ein älplermakkronen rezept wo du nur eine pfanne brauchst für alles icon_smile.gif

heute gibt es : Gnocci mit Rindsplätzli und Gemüsedip

Sa: Rindsschmorplätzli mit viel Gemüse und Polenta

So: Pasta mit Salat (es muss schnell gehen weil wir am Nami an einem Fussballturnier sind...)
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Habe seit dem 17.11. keine Küche mehr, das ganze sollte am 2.12. fertig installiert und angeschlossen sein icon_evil.gif Habe ein eigentlich recht gutes doppel Gasrechaud welches meine Eltern früher beim Camping gebraucht haben.
Dafür habe ich nachher meine absolute Traumküche, habe mich jetzt 10 Jahre mit der Küche die schon im Haus drin war abgemüht und bin echt froh, dass ich jetzt die Möglichkeit hatte, alles nach meinen Wünschen und Bedürfnissen gestalten zu können.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Oje du arme, aber das lohnt sich zu warten!!
Wir haben auf dem Camping immer einfaches Essen gekocht:
Spaghetti mit Tomatensauce
Risotto
Omeletten mit Kartoffeln (Fritata auch mit Fenchel gut)
Rösti mit Raclette Käse überschmolzen
Wraps mit Pouletgeschnetzeltes
Risibisi

Vielleicht kommen mir noch andere Gerichte in den Sinn die einfach zu machen sind.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi