Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

goodie
Bimbam bald ist dein leiden fertig!!

Gestern hab ich Lasagne gemacht und heute mach ich Gschwellti und schneide etwas Raclettekäse auf. Bin im Moment grad nicht so auf der höhe.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Kartoffelstock, Fleischchügeli ( mache ich immer von den feine, groben Trutenbratwürsten) und Nüsslisalat mit Ei.
Morgen hat meine Tochter geburi, sie wünscht sich zum z nacht, Polenta, Trutenragout mit Pilzen,Rüebli,Zwiebeln und Chnobli und Salat.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Universum
Risotto mit frischen Champignons und Mischpilzen, Randensalat.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
nessi76
heute hab ich rührei mit speck und tomaten gemacht
Mi: Fruchtwähre
second2
Bei uns gabs heute Kalbsragout mit Spätzli und Spinat.

-
bimbam
Jep @goodie, seit heue muss nur noch 1 Lichtschalter und zwei Fronttürchen mit Hicken ausgewechselt werden.

Morgen startet die grosse Putzerei und Einräumerei. Dann muss ich noch rausfinden und testen wie die neuen Hitechgeräte funktionieren (die alten waren noch aus der "Steinzeit"icon_wink.gif. Der Kühlschrank ist bereits in Betrieb.

Ich freue mich schon riesig aufs Kochen morgen.
thea
@bimbam
Und mit welchem Menü hast Du die neue Küche eingeweiht?

Heute: selbstgemachte Fleischvögel, Polenta, Rüebli und Bohnen.
Mittwoch: Raclette
Dienstag :Hörnli mit Bolognese Sauce, Mais und grüner Salat
Montag: Tomatenrisotto mit gebratenen Fleischkäsescheiben, Salat
bimbam
@thea, da ich gestern ausnahmsweise ganz alleine war, habe ich den Combidampgarer getestet. Habe Kartoffeln, Zwiebeln, Cherrytomaten, Zucchetti klein geschnitten, ganz wenig Kräutersalz und ein paar Kräuterbutter Flocken darüber, mhhh, war mega fein.

Heute am Mittag gibt es falsche Cordonbleu mit Teigwaren und gedämpfte Rüebli.

Heute zum Znacht gibt es Lasagne und Salat.
thea
Oh ja, Dein für "Dich allein Menü" tönt wirklich fein! Hattest Du vorher schon einen Combidampfgarer oder ähnliches? Damit soll ja gerade das Kochen von verschiedenen Gemüsen einfach und bequem sein. Ich selber kenne mich nicht aus damit und brutzle wohl noch länger mit vier Herdplatten und einem gewöhnlichen Backofen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Entdecken Deiner neuen Geräte und gutes Gelingen Deiner Kochkünste!
goodie
bimbam das ist ja super, endlich wieder eine Küche die funktioniert.

Ich koche auch mit 4 Ceranherdplatten und normalem Backofen. Bin jetzt wenigstens auf ein Ceranfeld hochgestiegen. Die letzten 12 Jahre hatte ich 4 normale Herdplatten hahaha. Für mich ist das okey ich koch sogar über dem Feuer....

Ich hab heute mittag wieder mal Indisches Hünchencurry mit viel Gemüse, Naan Brote und Basmatireis gemacht.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi