Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

bimbam
Hatte vorher nur normalen über 22 Jahre alten Backofen und ein Ceran Kochfeld. Unsere Vorbesitzer waren nicht gerade sorgfältig mit der Küche, es hatte verkohlte Rüebli im Backofen, habe vor 10 Jahren drei ganze Backofensprays zum Reinigen gebraucht. Jetzt habe ich einen super Backofen mit Umluft, Ober- und Unterhitze, Klimagaren, Pyrolyse und vielem mehr und zusätzlich noch einen Combi Dampfgarer mit Festwasseranschluss.

@goodie, cool hast du einen alten Holzherd oder moderner Tiba? Ich habe noch einen alten Holzherd zum befeuern der Chouscht (brauche ich aber praktisch nie zum Kochen nur als Zusatzheizung) und einen grossen Kachelofen ( unsere Heizung fürs Haus) da mache ich manchmal Pizza drin.
goodie
hihi nein aber ich koche überall. Werde mir aber im Frühling dann eine Kochstelle draussen errichten. Hab schon auf allem möglichen gekocht. So ne neue Küche wär ja klasse aber unser Haus ist nur in Miete, da können wir nix ändern, ausser die würden uns das Haus mal verkaufen aber das werden die wohl nie machen. banghead.gifbanghead.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
bimbam
Ja, gell, draussen kochen macht Spass. Habe vor vielen Jahren sogar mal für ein ganzes Pfadizeltlager eine Woche lang über dem Feuer gekocht.

Auf der Terrasse habe ich einen kleinen Gusseisenofen, da machen wir schon mal Marroni. Oder im Wald Suppe oder Risotto, mhh, bekomme gerade Hunger.
goodie
Gestern Omeletten für die Kinder und für meinen Mann und mich hab ich überbackene Omeletten mit Thunfisch/Tomaten Füllung.

Heute gibts Pizza. Teig natürlich auch selber geknetet.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
nessi76
gestern hatten wir auch Omeletten icon_smile.gif morgen wird es Sushi geben da sohnemann an einer Geburiparty ist icon_biggrin.gif
Universum
Arbeiterforellen, Rüeblitrio, Teigwaren.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
thea
Heute: Ofenfleischkäse, Pommes frites, Broccoli u. Blumenkohl, Salat
Mittwoch: Cordon Bleu, Nudeln mit Rüebli-Lauch-Rahmsauce, Salat
Dienstag: Schweinsvoressen, Knöpfli, Rüebli und Salat
Montag: Spaghetti Bolognese, Gemüsedip
bimbam
Hörnli mit gebratenem Fleischkäse und Spiegelei mit frischem Orangensaft

Znacht Kartoffelstock, Rundes Möckli an Rotweinsauce, Blumenkohl- und Broccoliröschen, Salat

Gestern am Mittag Fachjitas und am Abend geschnetzeltes Poulet mit viel Gemüse a la Asia mit Reis
thea
@bimbam
Kochst Du jeden Tag zwei komplette Menüs? Ich habe hie und da schon Mühe, pro Tag ein Menü festzulegen...

Diese Woche war auch nichts mit Milchreis, Omeletten & Co, denn mein Mann kam jeden Mittag nach Hause icon_biggrin.gif
bimbam
@thea, ja fast immer, ausser am Montag, da kommen am abend alle zu einer anderen Zeit heim, da backe ich immer Zopf und dann gibt es dazu, was der Kühlschrank so hergibt. Mittag gibt es etwas Kleineres und abends in der Regel etwas Grösseres. Mein Mann kommt durchschnittlich 1x pro Woche am Mittag heim, sonst isst er nur etwas Kleines wie Salat oder Sandwiches, deshalb am Abend das grosse Menu.