Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

Universum
Wir essen heute Mittag: Currypouletgeschnetzeltes mit Basmatireis, dazu frische Ananas.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
goodie
Bratwurst auf dem Grill und paar Salate dazu.
Morgen gibts Sushi vom Fliessband.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Morgen habe ich Mittagstisch, es gibt Käseschnitten und Salat icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2015 um 22:47.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Heute waren wir im Tirol und haben Japanisch gegessen. haha das tönt noch gut.

Mahatma Gandhi
second2
Gestern gab es bei uns Kalbsfiletmedaillons an Morchelsauce mit Kartoffelstock und Gemüsegratin.

Zum Dessert: Erdbeerschnitten

Heute: "nur" Resten ...

-
thea
@second2
Falls es die Resten vom gestrigen Menu sind, kannst Du das "nur" ruhig weglassen icon_biggrin.gif

Bei uns gab es gestern Fleischkäse gebraten mit Ofencroquetten, Rüebli und Salat
Heute Fischfilet, Salzkartoffeln, Zucchetti und für die "Nicht-Fischesser" übriggebliebene Hackfleischkugeln
goodie
Salzkartoffeln, Bratwürste, Zucchetti und Salat.

Mahatma Gandhi
thea
Aufgrund eines zusätzlichen Mitessers der Kategorie "ohne Fisch" gab es dann Pouletschnitzel mit Currysauce, Reis, Zucchetti-Rädli und Rüebli, Salat

@goodie
Wie machst Du die Zucchetti? Ich meistens zusammen mit Rüebli, da meine Kinder Zucchetti alleine nicht so mögen.
goodie
@thea hab mich heute auch grad gefragt obs noch andere Zubereitungsarten gibt für Zucchetti, als ich es jeweils mache. Ich mache kleine Stücke und brate sie mit dem Oswald Rustica Gewürz und Öl in einer Pfanne an bis sie durch sind. Ab und zu mach ich noch Creme Fraiche rein aber heute wars mal pur.

Ganz fein sind feine Zucchetti Scheibchen im Öl angebraten und würzen, dann mit etwas Rahm ablöschen und Parmesan drunter mischen und dann über die Spaghetti schütten und mischen.
Gefüllte Zucchetti mag ich nicht so.
Aber in längs Scheiben geschnittene Zucchetti auf dem Grill finde ich wieder super.

Mahatma Gandhi
thea
@goodie
Danke für Deine Tips, das nächste Mal werde ich sie also mal mit Rustica würzen, bin gespannt! Bisher habe ich meist Rüebligemüse gemacht, und kurz vor Schluss noch ein paar Zuchettiwürfel dazugegben, zum Angewöhnen icon_biggrin.gif Letzthin hatte ich den tollen Einfall, die Zucchetti längs einzurillen und dann in Scheiben zu schneiden, die Kleinen fanden diese Zahnrädli sehr schön und und darum wohl auch gut icon_biggrin.gif