Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Polentabratwürste (entdeckt im Aldi, mmmhh!) und Pouletbrüstli, gefüllte Peperoni vom Grill
Safranrisotto
Eisbergsalat mit Tomaten

Leben und leben lassen
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Reis mit Pouletgschnetzlets und Karotten.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Morgen gibt es einen Knöpfli-Rüebli-Speck-Lauch-Auflauf mit buntem Salat
Happy Teacher
Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 440
Bei uns gibts morgen:
Gemischter Salat zur Vorspeise
Dann Gemüsechili mit Brot

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Wahrscheinlich mache ich Omeletten. Bin mit meiner Tochter alleine.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
"thea" schrieb:

Morgen gibt es einen Knöpfli-Rüebli-Speck-Lauch-Auflauf mit buntem Salat


Wie machst du diesen Auflauf? Kannst du das Rezept von diesem Auflauf hier rein stellen?

Bei uns gibt es Heute Spaghetti Bolognese und einen Früchte-Smoothyicon_biggrin.gif

Nehme jeden Tag wie er kommt!
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
@Spargel_2
Mache ich gerne, das Rezept ist aus dem Thurgauer Landfrauenkochbuch, ich habe es erst einmal gemacht, es wurde aber von allen zum Lieblingsmenu erkoren icon_biggrin.gif

3 Eier
1 1/2 dl Milch
1 Kl Salz
300g Mehl

Knöpfli herstellen, beiseite stellen

400g Speckwürfeli
600g Saisongemüse (Rüebli, Sellerie, Lauch, Brokkoli, Zucchetti, Spinat etc.)
100g Käse gerieben
2 1/2 dl Rahm

Speck anbraten, Gemüse klein schneiden und mitdünsten, bis es knapp weich ist, nach Belieben würzen

Knöpfli, Speck-Gemüsemischung und Käse mischen und in eine gefettete Auflaufform füllen und mit Rahm übergiessen

Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad 30 Minuten gratinieren

Anmerkung: Das Rezept ist wohl für 4 Personen. Ich habe das letzte Mal diese Menge Knöpfli, aber nur die Hälfte der restlichen Zutaten genommen, weil ich nicht wusste, ob meine Kinder soviel Gemüse (habe Lauch, Rüebli und Champignons genommen) im Auflauf mögen.
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
zum Zmittag gab es Gemüsesuppe mit Rahm

zum Znacht gibt es Toastbrot mit selbstgemachten Ei- und Thonaufstrich
Zahnweh
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
Kartoffelstock mit Sauce und diverse Gemüse
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Danke Thea, mache ich diese Woche mal...

Nehme jeden Tag wie er kommt!