Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Speck/Zwiebelrösti mit Bergkäse überbacken, dazu Stangenbohnensalat.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
Mi: Fischchnusperli mit Rührei und Salat/Gemüsedip
sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
So, nun melde ich mich hier auch wieder einmalicon_smile.gif

Mittlerweilen sind wir fast immer 3 x täglich 8 Leute am Tisch, ich koche, koche und koche...icon_smile.gif

Gestern gab es einen Teigwaren, Kartoffel, Wienerli-Auflauf

Heute gab es Trutenbrust umwickelt mit Schinken und Frischkäse, eingepackt im Blätterteig, mit 4 verschiedenen Salaten

Morgen gibt's Rösti, Fleischkäse und Spiegelei



A guetaicon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Wow sesamnet! Immer 8 Leute am Tisch, da verstehe ich, dass Du nur noch am Kochen bist.

Wir sind 4, doch im Sommer hat mein Mann noch eine Alp, wo 3-4 Arbeiter sind. Ich kaufe für uns 4 und die Arbeiter ein (also für 7-8 Personen) und koche viel vor (z.B. Braten, Geschnetzeltes, usw.). Das ist schon genug Arbeit, doch immer 8 am Tisch zu haben, ist noch viel mehr. Da bewundere ich Dich!

Bei uns gibt es heute Rindsgeschnetzeltes an Peperonisauce mit Spätzli.

-
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Wow sesamnet, das ist schon fast Kantinenmässig und ein Vollzeitjob!


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Ach, Second2, würdest du doch auch für uns kochen! icon_biggrin.gif
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
mhhhhh so fein second bei Dir wär ich heute auch gerne am Tisch gesessen icon_smile.gif

KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"nessi76" schrieb:

mhhhhh so fein second bei Dir wär ich heute auch gerne am Tisch gesessen icon_smile.gif




Ich so ziemlich jeden Tag.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
"KlaraM" schrieb:

"nessi76" schrieb:

mhhhhh so fein second bei Dir wär ich heute auch gerne am Tisch gesessen icon_smile.gif




Ich so ziemlich jeden Tag.


yep ich eigentlich auch! Als Kochmuffel erst recht und was second jeden Tag kocht, koche ich am Weekend wenn ich richtig Zeit hab icon_redface.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2015 um 17:54.]
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Danke KlaraM und nessi76 icon_smile.gif


-