Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

Ma
Bei mir gibts gleich reis und panierte pouleschnitzel mit fertig curry sauce
( schäm) und rohkost aus dem was noch so im kühlschrank od. Garten ist
goodie
Kürbissuppe mit Brot zum tünkla. Muss was Magenschonendes machen, meine jüngste hat die Magengrippe und die letzte Nacht hindurch erbrochen und mich wach gehalten. icon_eek.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
bimbam
Gestern Zmittag Älplermagronen mit Apfelmus und zum Znacht Filet im Teig, Gemüse, Salat und zum Dessert Marmorkuchen

Heute Zmittag Rindsplätzli,, Teigwaren, Melonenstückli und frischer Orangensaft.
yucca
Bei uns gab es Spaghetti Bolo und Salat.
Morgen mache ich Butterbohnen, Rauchwürstli und Kartoffeln.

Habe mich heute wieder selbstübertroffen... icon_redface.gif
Wollte auf dem Bauernhof nur schnell Eier kaufen, da lachten mich diese Bohnen an, die Bäuerin klagte dass noch vor einigen Wochen alle Kunden nach diesen Bohnen schrieen und sie nicht soviel liefern konnte wie erwünscht... und jetzt wo sie genügend hat, will sie niemand. So habe ich mich spontan entschieden alle Bohnen zu kaufen. Mit anderen Worten, nix mit entspannen nach einem arbeitsreichen Morgen, nein in der Küche warten 5 kg Bohnen. Werde sie dörren und einfrieren.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Haha yucca, da hast du aber viel Arbeit mit nach Hause genommen.

Ich hab schon mal Pouletgeschnetzeltes aus dem TK genommen aber ich weiss noch nicht was ich machen soll.

Mahatma Gandhi
yucca
Tja goodie ich war fast den ganzen Nachmittag damit beschäftigt, mit Bohnen rüsten, schwellen, vakuumieren, einfrieren und dörren. Finde es aber auch toll wenn ich im Herbst und Winter Vorräte brauchen kann die ich in der Saison eingemacht habe.

ich würde mit dem Pouletgeschnetzelten ein Riz Casimir machen... Hmmm, weisch wie fein icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2015 um 11:10.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
bimbam
Mein Vorschlsg zum Pouletgeschn. Ist eine Orangensauce, hatten wir gestern zum Znacht.

Heute gibt es panierte Schnitzel Knöpfli ( Reste vom Znacht gestern) und Melonenstückli

Und jeah, zum Znacht geht es für mich ins Restaurant, wir plündern im Geschäft die Trinkgeldkasseicon_biggrin.gif
goodie
Ja das stimmt yucca, das ist toll. Ich hab dann wieder Kürbis in riesen Mengen im TK.

Hab jetzt ein normales Pouletgeschnetzeltes mit Bratensauce gemacht mit breiten Nudeln und Erbsli. icon_redface.gif Meine Kinder mögen leider Bohnen nicht so. Erbsli, Karotten, Blumenkohl und Broccoli sind so ihre Favoriten.

Mahatma Gandhi
Universum
Hecht aus dem Zürisee. Mit Gemüsewürfeli (Zucchetti, Tomaten, Peperoni, Zwiebeln, Knoblauch) im Steamer gedämpft. 10Min bei 80 Grad. Soo lecker! Dazu Trockenreis. Als Vorspeise Gurkensalat. Zum Dessert Birnencreme.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
linlar*
Bei mir war der Wok in Betrieb. Schweinegeschnetzeltes hab ich mariniert und dann angebrätelt, dann Asia Gemüse (aus dem TK icon_redface.gif ) auch angebrätelt und dann mit Bouillon abgelöscht, gleichzeitig Nüdeli gekocht und schlussendlich Fleisch und Nüdeli zum Gemüse in den Wok, nochmals alles gut gemischt und gewürzt (Sojasauce, Sambal Olek, Cayenne Pfeffer).

Leben und leben lassen