Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

yucca
Hmmm nessi, das tönt ja wirklich sehr lecker. Bei euch würde ich auch gerne mitessen icon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Warum gibts hier kein *Like it*-Button!!! Yummie Kürbissuppe....

Zum Znacht gibts gleich Gschwellti und a hässigi Tochter. icon_redface.gif Ich hab wieder mal alles falsch gemacht.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
nessi76
"KlaraM" schrieb:

Vollkorn-Teigwaren mit Tomatensauce, Schweinsplätzli und Salat. Zum Znacht dann Kürbissuppe (aus Butternut - mhhhhhh).

mhhh ich liebe Kürbissuppe aus Butternut!
nessi76
"yucca" schrieb:

Hmmm nessi, das tönt ja wirklich sehr lecker. Bei euch würde ich auch gerne mitessen icon_smile.gif

hahaha und das denk ich jeweils bei Dir oder den anderen icon_redface.gif

Da ich 60 % arbeite muss ich jeweils den ganzen Hausputz und alles andere in meine 2 freien mörgen quetschen und dann reicht es nicht wirklich für ein grosses geköche bis Junior von der Schule kommt. Wenn ich dann lese was second oder ihr anderen kocht bekomm ich jeweils ein schlechtes gewissen icon_cool.gif
aber danke yucca!
yucca
Pikante Hefeschnecken und Salat

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
second2
@nessi76

Hey, ich arbeite 80 %, da "quetsche" ich auch alles andere (Haushalt, Kochen, usw.) in die wenige Zeit, die mir bleibt. Ich denke, wir würden alle gerne mal bei jemand anderem mitessen. Ich schaue mir auch oft Eure Menüideen an, und finde da manchmal Tipps für mich.

Bei Dir muss ich mir jetzt grad wieder mal die Apfelwähe merken, unser Apfelbaum hat soooo viele Apfel!

Sonst gibt es bei mir heute nur was Schnelles, ich bin ganz alleine ...

-
goodie
Und ich hab fast zuviel freie Zeit.... hab darum Lasagne gemacht.

Mahatma Gandhi
thea
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, gekocht und gegessen wurde aber trotzdemicon_wink.gif

Heute gab es dank einem guten Einfall wieder einmal Kartoffelgratin, gebratene Servela und Bohnen, dazu grüner Salat mit Gurken und Rüeblistreifen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2015 um 15:53.]
nessi76
"second2" schrieb:

@nessi76

Hey, ich arbeite 80 %, da "quetsche" ich auch alles andere (Haushalt, Kochen, usw.) in die wenige Zeit, die mir bleibt. Ich denke, wir würden alle gerne mal bei jemand anderem mitessen. Ich schaue mir auch oft Eure Menüideen an, und finde da manchmal Tipps für mich.

Bei Dir muss ich mir jetzt grad wieder mal die Apfelwähe merken, unser Apfelbaum hat soooo viele Apfel!

Sonst gibt es bei mir heute nur was Schnelles, ich bin ganz alleine ...

wir hatten auch sehr viele Aepfel dieses Jahr aber leider ist die hälfte unbrauchbar oder nur teilweise brauchbar weil der Hagel doch sehr viele beschädigt hat icon_frown.gif mit denen die ich hatte hab ich Apfelkonfi und Afpfelmuus gemacht und mit den restlichen (leider keine lageräpfel) mach ich jetzt noch Wähe damit diese nicht auch nocht kaputt gehen.

Oje bei 80% würd ich glaub streicken.... ich backe halt lieber als das ich koche icon_cry.gif
goodie
Heute hab ich Safranreis im Wok gemacht mit Erbsli und Tomaten stückli. Dazu ein Kotelett, aber ich fand das Fleisch einfach nur bähh. Eigentlich mag ich gar kein Schweinefleisch.

Mahatma Gandhi