Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hihi ich dachte ich stell mal ein Bild rein.

Ahh Spaghetti könnte ich morgen machen.. Danke für den Tip.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Bei uns gab es heute Spaghetti Bolognese und Salat.

Morgen gibt es Schweinsplätzli, Kartoffelgratin und Bohnen.

Kinder sind eine Bereicherung!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Fleischvögel, Polenta und irgend ein Gemüse... muss noch in den Kühlschrank schauen, was noch so da ist.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
deb1
Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 207

Lauch, Kartoffelgratin mit etwas Restengemüse, Speck und Saucison
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Kaninchenragout, Polenta, Gurkensalat und Trauben

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Wirel
Dabei seit: 21.10.2015
Beiträge: 16
Hallo Yucca,
was für ein Gericht ist das - Polenta? Ist das was Italienisches? Ich bin gespannt.

http://www.livoneo.de
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@Wirel
Polenta wird aus Mais gemacht. Er ist in verschiedenen Mahlgraden erhältlich. Ich kaufe immer den Bramata Mais, er ist grob gemahlen. Ich bereite ihn jeweils im Steamer zu, nehme auf 500g. Mais 5 dl Milch und 1 Liter Gemüse Bouillon. Dämpfe die Polenta 45 Min. und lasse sie anschliessend noch 10 Minuten im Ofen quellen. Polenta kann man auch in eine Pfanne machen. In jedem gutes Kochbuch, findest du bestimmt ein leckeres Rezept. Ich mag Polenta sehr und aus den Resten kann man feine Polentachüechli machen in dem man Ei und geriebener Käse bei gibt. Alles gut mischen, Chüechli formen umd in der Pfanne braten icon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich hab noch nie den Bramata Mais genommen. Ich nehme immer den 2-3 Minuten Polentamais. icon_redface.gif Für mich ein super-schnell-schnell Essen, leider bin ich aber die einzige in meiner Familie die das gern hat.

Heute hab ich Spaghetti Carbonara gemacht.icon_smile.gif Dank Spargel_2.

Morgen mache ich eine Paella aber nur mit Poulet und Crevetten.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
heute gab es Apfelwähe

Mi: Hörnli/Schinken/Gemüseauflauf
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@goodie
versuch mal Maisschnitten. Mais normal kochen, gleichmässig auf ein kaltes Backblech streichen und ganz auskühlen lassen. Mit einem Messer in gleichmässige Rechtecke schneiden. Einige Eier verquirlen, Maisplätzli darin wenden und der Bratpfanne ausbacken. Dazu passt Fruchtkompott. icon_biggrin.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.