Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

KlaraM
Danke, Goodie! Englisch ist kein Problem und ein Cup-Mass habe ich auch. Das probiere ich sicher, sieht fein aus.
Spargel_2
Panierte Schweinsplätzli, Teigwaren und Zucchetti à la panna

@ma: Vieles tönt aufwendiger als es wirklich ist. Klar, so ein Truthahn oder so geht lange.
Aber viele Rezepte hier kann man innert 30-40 Min. kochen

Nehme jeden Tag wie er kommt!
goodie
Heute hab ich eben das Butter Chicken gemacht.
Eigentlich sollte ich morgen wieder mal was ohne Fleisch machen.
Entweder ein Risotto oder ich hab im Moment grad keine idee....

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Universum
Ich lass Euch heute mal in meine Töpfe gucken: Trockenreis, Brätchügeli, Tomatensalat (der Biobauer hatte doch noch einmal Tomatenicon_wink.gif!

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.

Spargel_2
Pouletschenkel, Pommes und Gurkenrädli

Nehme jeden Tag wie er kommt!
second2
@Ma:

Also ich arbeite auch 4-5 Tage pro Woche und wie Spargel_2 schon geschrieben hat, gibt es viele Menüs, die man in gut einer halben Stunde auf den Tisch bringt.

Bei uns gab es heute (in 25 Minuten) Risotto mit Rindsplätzli und Blumkohl.

Was länger braucht wie z.B. ein Braten mache ich auch eher am Wochenende. Manchmal mache ich dann auch gleich grössere Portionen und friere die Resten ein. Das gibt dann auch mal wieder unter der Woche durch ein "schnelles" Menü.

-
Ma
Eigentlich habt ihr ja recht.. das meiste ist relativ schnell fertig....ich habe mich wohl selber gestresst weil ich früher als ich mehr zeit hatte einfach früher in der kpche war. Aber auch zu früh fertig mit kochen.😉..eigentlich reicht die zeit meistens ja gut ....viellicht halt nicht für x sorten gemüse zu rüsten oder kartoffelgratin oder rösti (finde das immer so mühsam bis die Kartoffeln geschält und dann auch noch geraffelt oder gehobelt sind und eben früh genug im ofen sind😉icon_wink.gif
trotzdem gabs heut nur fischstäbli ( wurden aber gewünscht) bratkartoffeln und nüsslersalat
yucca
Heute gab es etwas super leckeres zum znacht...habe mich wieder einmal selber übertroffen... icon_wink.gif
"Tom Kha Gai" und Basmatireis, habe dieses Gericht einige male auswärts gegessen weil ich es so mag. Wird garantiert nicht das letzte mal gewesen sein icon_biggrin.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Ma
@Yucca
Tönt interessant...was ist denn das?
Indisch? Würde mir ev. Auch schmecken. 😊Hast Du ein Rezept?
yucca
@Ma, tönt nicht nur interessant ist geschmacklich einfach super fein und einfach zum kochen.
Werde bei Gelegenheit das Rezept gerne reinstellen icon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.