Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

dody
Heute gibt es bei uns einen leckeren und gesunden Zucchini-Tomaten-Auflauf, inspiriert durch welovefamily.at/rezepte mit frischer Knoblauchsoße und hausgemachtem Brot von der Oma. Morgen wird dann eine warme Suppe serviert... icon_smile.gif
Ma
Heute Mittag Resten Fleischkräpfli vom FR
Znacht Fajitas
Morgen gibts ein kombiniertes zmittag zvieri znacht...wir essen mit gotte götti groseltern den ganzen nami grittibänze kalte platten und das übrige samichlouse essen wie nüssli mandarinli schoggi etc..
ist schon fast tradition.. die grosis backen
ihre feinen Bänzli icon_lol.gifund wir besorgen den Rest .. .
goodie
Zum Zmittag hab ich Tomatenrisotto gemacht und zum Znacht hatten wir Besuch und da hab ich Fingerfood gemacht mit Fleischbälleli, Lachs, Eier Gemüse mit CremeFraiche Dip und Guacamole, halt vor allem wenig Kohlenhydrate. Hab zwar noch so ein Olivenbaguette aufgeschnitten.

Morgen werde ich mit meiner jüngeren Tochter Guetzli backen. Mal schauen was wir so zwischendurch mal kochen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
goodie
Knödel, Broccoli und Pouletgeschnetzeltes.

Mahatma Gandhi
Ma
Spätzligratin und Nüsslersalat
goodie
Machst du die Spätzligratin mit Käse und was noch rein? Welchen Käse nimmst du?

Mahatma Gandhi
Ma
So je nach je...
wenn ich viele käse resten habe raffle ich selber und mixe...meist emmentaler tilsiter gruyere
wenn ich faul bin kaufe ich fertig geriebenen gruyere....dazu gebe ich rama cremefine oder rahm...schinkenwürfeli ev. auch etwas gemüseresten oder peperoni.
Und die ganz bequeme version ist nach einem betty bossi rezrept....gratin für eilige...spätzli, käse schinken thomy gratin sauce in gratin form und fertigicon_wink.gif
goodie
Danke Ma, muss ich in dem Falle auch mal probieren.

Ich versuch heute mal Rinderragout im Römertopf. Hab alles rein geschmissen und rein geschoben, jetzt kann es 3 Std schmoren. Ich hoffe wirklich dass es was wird, sonst muss ich noch ne Pizza in Ofen schieben bevor alle kommen. icon_redface.gif

Mahatma Gandhi
nessi76
Goodie bei Dir wär ich heute gern zum Zmittag gewesen 😆

Morgen gibts es auf Wunsch von meinem Sohn Fajitas mit viel Gemüse und Creme Fraiche
Spargel_2
Safran-Steinpilz-Risotto, Salat

Nehme jeden Tag wie er kommt!