Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

KlaraM
"Universum" schrieb:

Spaghetti Napoli mit Salat.

Hier auch. Sauce brutzelt schon.
Zum Znacht dann Gemüsesuppe, Würstli und Dreikönigskuchen (wenn er gelingt).
yucca
Selbstgemachte Chicken-Nuggets an knusper Panade, Teigwaren an Tomatenpüree und Gurken
Z nacht, Champagner-Risotto, Nüsslisalat mit Ei und Hüttenkäse

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
thea
Kalbsvoressen mit Rüebli, Kartoffelstock oder Polenta, Blumenkohl und Salat

Spargel_2
Safranknöpfli mit Käse überbacken, Nüsslisalat

Nehme jeden Tag wie er kommt!
goodie
Salzkartoffeln, Gschnetzlets und Erbsli

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Universum
Da heute nur die halbe Familie am Tisch war, habe ich die Esser mit selbergemachten Chickennuggets (Paprikachips und Cornflackespanade) und Ofenfrittes beglückt. Die Cornflackespanade ist besser angekommen. Als Ausgleich frisch gepresster Orangensaft und zum Dessert Mangowürfeli.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
NataschaHauser
Bei uns gabs Kürbissuppe, Linsen, überbackene Kartoffeln und zum Nachtisch Fruchtsalat. Ich achte immer darauf, dass meine Kinder die nötigen Vitamine erhalten und nicht sofort Hunger bekommen nach dem Mittag. Schokolade und Süssigkeiten versuche ich zu meiden. Ganz ohne geht es leider auch nicht.

(Bitte keine Werbung)

Ich finde übrigens diesen Artikel noch gut, zum Thema, was man Kindern in die Schule mitgeben kann.
Z.B ein Snack, der aus einer Scheibe Vollkornbrot mit etwas Käse sowie einer frischen Karotte besteht. Bei meinen Kindern funktioniert übrigens Gurke mit etwas Streusalz ganz gut icon_smile.gif

GabrielaA
Ich habe jetzt das Kartoffelstock Sufflé von Yucca für morgen vorbereitet. Also "ungebacken" schmeckt es recht gut. Ich hoffe, es wird auch so sein, wenn ich es morgen backe und es meinen Männern schmeckt icon_biggrin.gif

@Yucca: ich zweifle nicht an deinem Rezept, aber an meinen Kochkünsten. Eiweiss wurde erst auch nicht steif, musste nochmals Eier aufschlagen, obwohl ich darauf achtete, dass kein Eigelb dazu kam. Aber ich habe es erst von Hand geschlagen, vielleicht war das das Problem.
goodie
Mache heute mal Spaghetti Carbonara.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
@GabrielaA
habe ich das jetzt recht verstanden, du hast das Eiweiss heute schon steif geschlagen und morgen backst du das Souffle? Das Eiweiss, schlägt- und zieht man erst vor dem backen unter den Kartoffelstock. Ich zweifle sehr daran dass das Souffle schön aufgeht icon_wink.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.