Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Ich habe sie beim Dorfmetzger gekauft. Eigentlich habe ich schon länger vor, mal selber zu machen.

Zum Nachtessen grad fertig geworden: Chriesiwähe mit selber gemachtem Dinkelteig, vorgängig gibt es eine Brotsuppe.

Und jetzt tauch ich ab in ein Schaumbadicon_biggrin.gif

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
@nessi76: Ich habe dieses gemacht. Allerdings habe ich Poulet anstelle von Tofu genommen. Im Thai-Restaurant esse ich es mit Crevetten.

http://www.chefkoch.de/rezepte/924051197739679/Pad-Thai.html

Nehme jeden Tag wie er kommt!
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@Spargel
wusste auch nicht was Pad Thai ist und habe gegoogelt. Es hat mich wirklich sehr "gluschtet"
Da ich heute in der Stadt war, habe ich mir die Speziellen Zutaten bei A-Chau besorgt.
Bei Chefkoch de, gibt es auch noch eine Gemüse Variante von Pad Thai.
Ich mag solche Gerichte sehr icon_biggrin.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Heute Mittag hab ich schnell ein Safran Risotto gemacht und zum Znacht wurden Dampfnudeln gewünscht mit Vanillesauce, natürlich alles selber gemacht.
Für morgen hab ich noch einen Zopf gemacht.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Bei uns gab es heute Resten, zum Zmittag und zum Znacht. Ganz ohne Kochen war der Tag aber nicht: am späteren Nachmittag habe ich mit den Kindern das Mittagessen von morgen vorbereitet, knapp 2.5 kg Knöpfli und 20 Fleischvögel mit Gemüsefüllung...

Dampfnudeln ist eine gute Idee... das wär auch wieder mal fällig icon_biggrin.gif
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich habe heute ein Pad Thai gemacht.
Danke Spargel für den Tipp icon_biggrin.gif
Pad Thai ist sehr lecker und deshalb wurde es in mein Kochbuch aufgenommen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
ohh legger yucca....

Ich hab jetzt grad eine "goodie-Spezial-Rote-Linsensuppe-Kokosmilch" gemacht. Sie ist jetzt schon fertig und ich kanns kaum erwarten die zu essen am Mittag. Das passt grad zum Schneewetter.

Hab für die Suppe ca. 3 Kartoffeln, 1 Stück Kürbis, und ca 3 Karotten, 200 g Rote Linsen, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen und ein kleines Stück frischen Ingwer genommen. Gewürzt hab ichs mit der Gemüsebouillon von Oswald und Koriander und Delhi-Curry (Coop) und zum Schluss ca 200 ml Kokosmilch zum abschmecken. Alles püriert und die schmeckt sooo gut.

Zum zmorgen gabs nochmals den resten von den Dampfnudeln mit Vanillesauce und meinen Zopf.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi

nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
"Spargel_2" schrieb:

@nessi76: Ich habe dieses gemacht. Allerdings habe ich Poulet anstelle von Tofu genommen. Im Thai-Restaurant esse ich es mit Crevetten.

http://www.chefkoch.de/rezepte/924051197739679/Pad-Thai.html


Danke Spargel ich werde es heute machen damit ich für morgen zum Zmittag was habe das ich nur noch kurz aufwärmen kann. Die Erdnüsse hab ich vergessen zu kaufen aber von denen hab ich ja glaubs noch irgendwo von den Samichlaussäckli oder so... cool mhh so fein!
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Bei uns gibt es Rollschinkli, Bauernwurst, Sauerkraut und Salzkartoffeln
Ma
Dabei seit: 08.07.2015
Beiträge: 134
Hatte noch Resten von Gschwellti.
Habe drum Rösti gemacht dazu pouletgeschnetzeltes und Gurkensalat.