Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

Universum
Fonduechnöpfli mit Zwiebelschweize und Blaukraut

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
yucca
@Universum
was sind den Fonduechnöpfli? Tönt wirklich fein icon_razz.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Universum
@yucca: ich habe an die Knöpfli Gerberfonduemuschung untergerührt anstelle einer Portion Reibkäse.

Autor unbekannt.
yucca
Gute Idee zum verwerten von Fondueresten. Ich habe auch schon Kässchnitten gemacht mit Resten.

thea
Das mit den Fonduechnöfli ist eine gute Idee... ich habe ja noch restliche Knöpfli vom Sonntag icon_biggrin.gif

Heute gibt es Currygeschnetzeltes, Reis und Salat
nessi76
banghead.gif mein Pad Thai sah nicht so legger ausicon_cry.gif meine Reisnudeln waren verkocht obwohl ich mich an die Zubereitung gehalten habe...
Universum
Auf meinem Herd schmort Rindsvoressen mit Rüebli und Sellerie, dazu gibt es Kartoffelstock. Nüssli/Portulaksalat.

Autor unbekannt.
yucca
@nessi
ich habe meine 3mm breiten Reisnudeln nur ca. 15 Min. im heissen Wasser eingeweicht, dann kalt abgespült damit sie nicht nachgaren, und sie dann wie im Rezept beschrieben, im Wok fertig gebraten.

Heute gibt es Ofenfleischkäse, Bratkartoffeln, aus Süss-und normalen Kartoffeln und Gemüsestäbchen mit Dip icon_smile.gif

goodie
Mache heute Milchreis mit Zimt/Zucker und für mich mach ich noch die Resten von Gestern abend: Tomatenspaghetti.

Gestern Mittag hab ich Rinderplätzli gemacht, hab die zwar nur Kurz angebraten und dann noch in den Ofen geschoben aber sie waren geschmacklich zwar gut aber irgendwie fast zu zäh.
Wie macht ihr die Rinderplätzli? Kurz anbraten und dann in den Ofen oder direkt in Ofen oder länger anbraten? Auf dem Grill sind sie letzthin super saftig geworden aber in der Pfanne hab ich meistens kein Glück.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
nessi76
"yucca" schrieb:

@nessi
ich habe meine 3mm breiten Reisnudeln nur ca. 15 Min. im heissen Wasser eingeweicht, dann kalt abgespült damit sie nicht nachgaren, und sie dann wie im Rezept beschrieben, im Wok fertig gebraten.

Heute gibt es Ofenfleischkäse, Bratkartoffeln, aus Süss-und normalen Kartoffeln und Gemüsestäbchen mit Dip icon_smile.gif

Ich hab sie 8min im heissen wasser gehabt und auch kalt abgespühlt.. geschmacklich war es ok aber nicht so lecker wie bei unserem Thai 😊