Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

Spargel_2
Mein Mann hat am Mittag eine Spätzlipfanne gemacht. War lecker.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
bimbam
Zum Znacht gab es Kartoffelstock, Pouletgeschnetzeltes, Rüebli, Blumenkohl, Broccoli ( ich liebe den Dampfgarer) Salat und Orangensaft, dieses mal hat das andere Kind gemeckert und hat sich eine Buchstabensuppe gekocht, jä nu, wenn mann nicht mitisst, gibt es auch kein Dessert
nessi76
gesten musste ich zusätzlich Arbeiten und es kam meine Mutter um das Mittagessen für den kleinen und mich zu machen icon_redface.gif Es gab Spagetthi mit Pesto und selbstgemachtem Sugo dazu frischen Nüsslisalat mit Ei

Sa: Risotto mit Poulesaltimbocca mit Nüsslisalat

So: Pizza mit Nüsslisalat

meine Mutter ist am Bürkliplatz Märt Nüsslisalat einkaufen gegangen und hat mir mitgebracht....mhh der ist ja sowas von Lecker und nicht zu vergleichen mit dem vom Migi & Co! Wie ihr seht hat sie doch etwas gar viel gebracht.....aber unglücklich darüber bin ich nicht icon_biggrin.gif
yucca
Heute mache ich eine Bündtner Gerstensuppe mit Siedfleisch icon_razz.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
nessi76
"yucca" schrieb:

Heute mache ich eine Bündtner Gerstensuppe mit Siedfleisch icon_razz.gif

mhhh da wär ich auch gerne zum Znacht!
yucca
@nessi
war im Fall mega fein, mit viel Gemüse...

Habe heute gerade noch "Nachbarschaftshilfe" geleistet, meine Nachbarin ist gestern nach 10 Tagen Unispital Aufenthalt nach hause gekommen, habe für sie und ihre Familie gleich mitgekocht icon_smile.gif

nessi76
hey Ladies hat jemand von Euch ein feines Humus Rezept? Ich möchte dies mal ausprobieren und hab schon mal Kicherebsen und Sesampaste (Tahin) gekauft. Jemand hat mal noch von einer Zugabe von Naturjogurth erzählt...

Danke!

yucca oh das ist aber liebe von Dir!!
Spargel_2
Gestern gab es Schweinfiletmedaillons, Steinpilzrisotto und Blumenkohl

Heute gibt es Curry mit Brätkügeli und Basmatireis

Nehme jeden Tag wie er kommt!
yucca
Heute geschn. Trutenfleisch mich Champignon an einer Rahmsosse, Nudeln und Endivien Salat.

goodie
Hab seit langem wieder mal ein Herdöpfelgratin gemacht. Ich glaub hab das die letzten 15 Jahre nicht mehr gemacht. Heute hat meine Tochter gesagt sie hätte uh Lust drauf. Hab aber nichts dazu gemacht. Hat irgendwie völlig gereicht. Einfach und sehr fein.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi