Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Rösti mit Speckwürfeli und Spiegelei, Salat und frische Ananas.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Schweinsschnitzel nature und Bratkartoffeln, Salat

@goodie
Kartoffelgratin habe ich zu Beginn meiner Hausfrauenkarriere auch lange nicht gemacht, weiss gar nicht warum.... als dann je länger je mehr Leute am Tisch waren, kam mir dieses Kartoffelgericht plötzlich in den Sinn, und seither mache ich es immer wieder mal, da es alle auch sehr gerne machen! Dafür habe ich noch nie eine Bünder Gerstensuppe gemacht....
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Heute mal wieder Knödel und Rindergeschnetzeltes mit Karotten, Broccoli und Paprikagemüse drin.

Morgen mach ich was schnelles weil ich nur wenig Zeit hab. Grrr Fasnacht lässt grüssen.... und am Mittwoch Paella und am Donnerstag wahrscheinlich Omeletten. Die Woche läuft alles anders....icon_frown.gif

@thea muss das wirklich öfters machen, weil das wirklich einfach und sehr legger ist.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2016 um 17:39.]

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@thea
eine Bündner Gerstensuppe kann ich dir wirklich wärmsten empfehlen.
Sie ist fein, nahrhaft und gesund icon_biggrin.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
@Yucca
Ich habe eigentlich gerne Gerstensuppe, nur noch nie selber eine gemacht icon_confused.gif Bin sowieso nicht so der Bohnen- und Linsenkocher, weiss eigentlich gar nicht warum...
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Also bei uns gabs am Sonntag ein Schinkli mit Kartoffelgratin und Lauch.

Gestern Currygeschnetzeltes mit Reis und Salat.

Heute Tortellini mit Tomatensauce und Salat.


-
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Gestern: Bratwurst mit Teigwaren und Kohlräbli

Heute: Geschnetzeltes mit Reis und Broccoli

Morgen: überbackene Käseknöpfli

Im Moment habe ich grad eine Gerstensuppe auf dem Herd. Freue mich schon darauf.

@Thea: habe meine Suppe ohne Bohnen gemacht (hatte grad keine da). Ist auch ohne sehr lecker. Es gibt sowieso ganz viele verschiedene Rezepte.

Hey, ihr aus dem Bündnerland... wie macht ihr eine Gerstensuppe?

Nehme jeden Tag wie er kommt!
blackwolf
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 91
heute abend gabs gefühlte Paprika. (also hackfleischgemüsefüllung) dazu reis.
zu mittag gibts für mich nur smoothies, Mann ist in der arbeit und dann koche ich nur für die Kids. Daher gabs nur einfache Nudeln, Würstli und erbsen Auflauficon_smile.gif
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Pouletflügeli, Nüsslisalat und für meinen Sohn noch Gnocchi.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hab mich mit Berliner aus der migros Zeitung versucht, das Ende ist, dass ich jetzt 2 fritierte Finger hab. icon_eek.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi