Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Also das war jetzt 6 Std. im Ofen bei 80 Grad und ich hab dann ein kleines bisschen Probiert, es ist aber immer noch kompakt, nicht soo weich wie ich es erhofft habe, aber auch nicht trocken sondern sehr saftig. Ich mach es jetzt nochmals 3 Std. rein und hoffe dass es dann etwas lockerer ist. Hab gelesen man soll es nochmals anbraten bevor man es serviert. Hilfeee ich hoffe wirklich dass das gut wird, sonst im schlimmsten Fall nehme ich die Capuns aus dem Gefrierer und mach die schnell warm. banghead.gif

Milchreis mach ich auch so 1 mal im Monat, mein Mann liebt das auch. Ich mach das oft auch wenn ich noch Indische Resten hab. Mein Mann isst dann sein Milchreis und die Kinder lieben das aufgewärmte Indische. Mittlerweile mögen sie es auch nicht mehr so.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Bei mir gibt es Rindssaftplätzli, Polenta und frischen O'Saft

@Benny451: Bio Natura-Beef

Nehme jeden Tag wie er kommt!
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Bei uns brutzelt ein Hörnligratin im Ofen, dazu einen feinen Eisbergsalat mit Frühlingszwiebeln und Spitzpaprikaicon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Benny451
Dabei seit: 01.02.2016
Beiträge: 17
@Spargel_2: da bin ich aber froh icon_wink.gif Und tönt sehr fein was du da machst!
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Benny: die Idee dieses Themas ist eigentlich, dass wir hier posten, was wir leckeres auf die Tische zaubern.
Nochmals die Frage an dich: was hat es bei dir heute feines zum Mittagessen gegeben?

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Und, goodie? Wie war das Siedfleisch?

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Benny451
Dabei seit: 01.02.2016
Beiträge: 17
Heute ist Grosseltern-Tag, bin sicher es gab etwas sehr feines.

Für mich gab es bei der Besprechung in der "Taverne" in Zürich Kalbsleber mit Zwiebel und Nudel (wer mal wieder Zeit zu Zweit braucht/hat: die Taverne kann ich wärmstens empfehlen).

Morgen gibt es dann Gemüsesuppe mit Wienerli icon_smile.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2016 um 14:21.]
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Naja ich mag den Geschmack des Siedfleisches wirklich nicht. Es war okey, man konnte es essen, es war ja eigentlich zart, aber das nächste mal mach ich dann doch lieber Capuns. icon_redface.gificon_redface.gif oder etwas was ich bereits kenne.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Panierte Schweinsplätzli mit Teigwaren und Salat

-
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Schweinsfilet mit Brät und Speck umwickelt (aus dem Gefrierschrank beim Metzger), Reis, Broccoli und Rüebli, Salat