Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Ich habe ein Chili con Carne gemacht. Dazu gibt es Brot und/oder Fajitas.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Kartoffeln, Dorschfilet mit Bohnen und Gurkensalat.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Heute- nichts, die anderen Familienmitglieder waren alle unterwegs. Daher habe ich schon für morgen Mittag vorgekocht: Kalbsrahmgeschnetzeltes mit Champignons und Speckwürfeli verfeinert. Dazu gibt es Nudeln und gedämpfte Rüebli. Und zu Ehren der Nüsslisalatschwemme erneut Nüsslisalat mit Baumnüssen und Ei. Dessert weiss ich noch nicht. Vorschläge?

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hab gestern eine Früchte geschnitten und angerichtet und ein paar Gabeln drum rum, da konnte sich jeder bedienen soviel er wollte.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Gute Idee! Hab noch Mango und Mandarinli. Da mach ich einen Salat daraus.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Lasagne mit Gurkensalat

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi

thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Bauernwurst mit Nudeln an Rüebli-Lauch-Rahm Sauce und Salat
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
@Thea: Wie machst du die Rüebli-Lauchrahm-Sauce? Rahmlauch mache ich auch ab und zu. Gibst du da einfach noch Rüebli dazu?

Bei mir gab es Tortellini an Tomatensauce und Orangensaft. Mein Junior hat gekocht, weil ich arbeiten musste.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
@Spargel
Rüebli und Lauch in feine Streifen schneiden und andünsten, mit Rahm ablöschen, etwas köcheln lassen, würzen und dann unter die Nudeln mischen - unsere Kinder lieben diese Teigwaren! Ich habe diese Sauce übrigens auch schon zu Tortellini gemacht icon_wink.gif
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Bei uns gab es zum Frühstück Pan Cakes.

Zum Abendessen gibt es Kartoffelgratin, Zigeunerspiessli und Broccoli

Nehme jeden Tag wie er kommt!