Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Mmhh, yucca, das sieht aber wirklich lecker aus. Danke fürs Rezept. Das probiere ich auch mal aus.

Bei mir gab es Haxen (habe ich gestern vorgekocht, weil ich heute Morgen am Arbeiten war), Pommes, Salat und ein Glas Orangensaft.

Grrr, mein Kochfeld ist kaputt gegangen!!! Deshalb gab es Pommes aus dem Ofen anstelle von Kartoffelstock.

Hat hier jemand ein Induktionskochfeld? Wenn ich mein Kochfeld ersetzen muss, dann möchte ich Induktion.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Viola
Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 205
Was macht Ihr mit Buchstabenteigwaren? Ich möchte meine Packung aufbrauchen und zwar mal nicht für Suppe. Ich habe ein Betty Bossi-Rezept im Web gefunden, bin aber nicht so überzeugt. Ja ich weiss, probieren geht über studieren icon_wink.gif
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Heute hab ich Tortellini mit Speckrahmsauce gemacht. Zum znacht Pizza und einen Streusel-Kirsch-Kuchen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
@Goodie
Speckrahmsauce tönt gut... einfach Speck andünsten und mit Rahm ablöschen?

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ja ich mach Olivenöl in die Pfanne dann Speckwürfeli und Knoblauch rein kurz anbraten dann mit Halbrahm ablöschen und mit Pfeffer und Salz würzen dann kommt Parmesan rein und fertig ist die Sauce. Zu den Tortelloni mit Riccotta/Spinat passts. Natürlich kann man da noch mehr Variationen draus machen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2016 um 21:57.]

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
"Spargel_2" schrieb:

Mmhh, yucca, das sieht aber wirklich lecker aus. Danke fürs Rezept. Das probiere ich auch mal aus.

Bei mir gab es Haxen (habe ich gestern vorgekocht, weil ich heute Morgen am Arbeiten war), Pommes, Salat und ein Glas Orangensaft.

Grrr, mein Kochfeld ist kaputt gegangen!!! Deshalb gab es Pommes aus dem Ofen anstelle von Kartoffelstock.

Hat hier jemand ein Induktionskochfeld? Wenn ich mein Kochfeld ersetzen muss, dann möchte ich Induktion.


Ich hab induction von Kuhn Rikon und bin total Happy 😆 musste aber neu kochen lernen da bei Induktion alles viel schneller geht 😊 so muss ich jetzt entweder schneller Gemüse schnetzeln oder halt früher damit anfangen 😂😂
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Heute gab es Tortillas, gefüllt mit Mais und geschn. Trutenfleisch, und Salat.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Gestern waren wir an einer Geburiparty und es gab Fondue Chinoise.

Heute mache ich Roesti mit Speck und Spiegelei, dazu Rüeblisalat und Cherrytomätli
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Hörnli und Gekacktes, Gemüsepfanne (Restenverwetung) und Salat
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Heute gab es fertigpizza, die ich noch mit Zutaten ausschmückte, und Salat icon_smile.gif
Kann noch nicht zu aufwendig kochen ohne Hilfe... versuche aber trotzdem abwechsung auf den Tisch zu bringen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.