bimbam, wie alt sind deine Kinder?
Je nach Alter essen Kinder mehr Gemüse wenn sie mit zum einkaufen kommen, das Gemüse im Laden selber aussuchen dürfen und die Zubereitung selber machen oder mithelfen.
Wenn ich daran denke wie viel Früchte mein 15 jähriger Sohn, als Kind gegessen hat... Heute darf es mal eine Banane, gold Kiwi, Ananas und Clementine sein. Alles keine einheimischen Früchte. Salat isst er auch nur Eisberg, Lavata-Endivien und Nüsslisalat mit Ei und Hüttenkäse. Ich bin aber zuversichtlich, man sagt dass Kinder die früher alles gegessen haben, irgendwann alles nicht mehr mögen, als Erwachsene wieder auf den Geschmack kommen.
Meine 17 jährige Tochter ist da wirklich sehr unkompliziert. Sie isst und liebt Gemüse in allen Formen. Ob als Gratin, roh usw. sie mag es auch wenn ich neues ausprobiere, was nicht selten ist bei uns, da ich sehr gerne koche und neue Rezepte ausprobiere.
Heute gibt es Tagliatelle mit Pinienkerne, Zitrone, Pecorinokäse oder Sprinz, Petersilie und Mozzarella, da wird sich mein Sohn auch nicht wahnsinnig freuen...
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2016 um 09:41.]
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.