Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

blackwolf
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 91
Heute für die Kids gibts Omeletten. im Teig mit drin Zucchini und rüebli geraspelt. nach dem braten Parmesan Käse drüber einwickeln fertig.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Danke Spargel, hätte nicht gedacht dass es mir danach so gut geht. Kann endlich wieder ohne Schmerzmittel schlafen. icon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Krausnudeln mit Pilzrahmsauce.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Oh mann leggere Sachen macht ihr da.

Hab heute Kartoffelstock (icon_redface.gifSchnellversion) Pouletgeschnetzeltes und wieder mal Erbsli gemacht.
Erbsen gehören bei uns fast jedes mal auf den Tisch. Die Kinder essen die am allerliebsten, gefolgt von Karotten und Blumenkohl, Bohnen und Broccoli. Das wars dann mit dem gekochten Gemüse.icon_rolleyes.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Uii goodie, ich und mein Mann mögen Erbsli aber unsere Kinder nicht. Aber Rüebli, Broccoli, Blumenkohl essen sie. Als sie noch klein waren haben sie Erbsli gerne gegessen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Zmittag Toast Hawaii und Salat

Znacht Pouletgeschnetzeltes an Orangensauce mit Knöpfli und Gemüse

Ich staune was eure Kinder alles essen.

Eines meiner Kinder isst nur gedämpfte Rüebli oder rohe Rüebli mit Dipp (sie hat als Baby nie auch nur einen Löffel Gemüsebrei oder anderen Brei gegessen) das andere Kind isst gar kein Gemüse, schon das kleinste Stückli Rüebli wird unter größtem Gewürge runtergespült ( sie hat tonnenweise Gemüsebrei gegessen). Salat wird auch nur widerwillig und nur mit der grässlichen Fertigsauce runtergewürgt. Habe schon verschiedene Zubereitungsarten probiert, mit Sauce, mit Käse ect. probiert, bringt leider nichts. Ich koche jedoch täglich Gemüse und esse es mit Gemuss. Habe es langsam aufgegeben, wenigstens esen sie ab und zu mal eine Frucht, jedoch auch nicht täglich, da ich mich weigere im Winter Erdbeeren und Co. zu kaufen. Bluttests beim Kiarzt waren immer ok und sie sind sehr selten krank (noch nie Antibiotikum).
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ohh dann ists ja gar nicht so schlimm, ich dachte immer, dass meine Kinder da exoten sind. Kürbis haben sie natürlich auch gerne, sogar sehr gerne und Tomatensauce aber nur wenn sie gut pürriert ist.

Heute mache ich aber glaubs Gnocchi mit Tomatensauce. Mein Mann der wird aber wieder die Pestosauce nehmen, er mag nur rohe Tomaten.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Es ist sogar noch extremer, das Kind welches gar kein Gemüse ist, isst auch keine Pizza und bei Spaghetti egal mit welcher Sauce gibt es auch immer Theater. Gemüsesuppe ganz fein püriert höchstens einige Löffel voll und Tomatensauche nur püriert und in Mikroportionen. Jä nu, koche trotzdem ganz normal, will ja nicht immer nur Roesti, Pommes Frittes mit Chickennuggets, Risotto, panierte Schnitzel und Reis mit Currysauce essenicon_evil.gif, wenn es nicht passt hat es immer Brot oder sie machen sich eine Buchstaben- oder Flädlisuppe, aber dann selbst, ich habe ja schon etwas anständies gekocht ( ja, ja, Rabenmutter).
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
bimbam, wie alt sind deine Kinder?
Je nach Alter essen Kinder mehr Gemüse wenn sie mit zum einkaufen kommen, das Gemüse im Laden selber aussuchen dürfen und die Zubereitung selber machen oder mithelfen.
Wenn ich daran denke wie viel Früchte mein 15 jähriger Sohn, als Kind gegessen hat... Heute darf es mal eine Banane, gold Kiwi, Ananas und Clementine sein. Alles keine einheimischen Früchte. Salat isst er auch nur Eisberg, Lavata-Endivien und Nüsslisalat mit Ei und Hüttenkäse. Ich bin aber zuversichtlich, man sagt dass Kinder die früher alles gegessen haben, irgendwann alles nicht mehr mögen, als Erwachsene wieder auf den Geschmack kommen.
Meine 17 jährige Tochter ist da wirklich sehr unkompliziert. Sie isst und liebt Gemüse in allen Formen. Ob als Gratin, roh usw. sie mag es auch wenn ich neues ausprobiere, was nicht selten ist bei uns, da ich sehr gerne koche und neue Rezepte ausprobiere.

Heute gibt es Tagliatelle mit Pinienkerne, Zitrone, Pecorinokäse oder Sprinz, Petersilie und Mozzarella, da wird sich mein Sohn auch nicht wahnsinnig freuen...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2016 um 09:41.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
meine Kinder sin 10 und 13 1/2 Jahre alt, selber einkaufen und mitkochen bringt leider auch nichts. Sie schnippeln und kochen Gemüse und Salat, essen es dann aber nicht.