Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3309
@yucca, das Buch habe ich noch nicht. Durch das, das ich jetzt direkt beim Bauer Fleischpakete kaufe, hab ich immer Braten und Siedfleisch drin und ich zögere diese immer lange hinaus. Hats da nur Braten drin oder was hats da alles drin, sonst wäre ich interessiert.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
@goodie
Mit den Fleischpaketen geht es mir genau gleich, und wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen: Vor einiger Zeit hat mich die Bäuerin deswegen angesprochen und gefragt, ob ich nur noch 1-2 Stück Siedfliesch möchte und dafür mehr Hackfleisch - habe gerne ja gesagt, denn Hackfleisch kann man ja für so viele Gerichte verwenden! Bekommst Du auch Fleischkäse, Cervelat und Wienerli?
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3309
Nein nur Rindfleisch, Braten, Siedfleisch, Minutenblätzli, Hackfleisch, Voressen, Hohrückensteaks usw.... Eigentlich eine super Sache, weil das Fleisch einfach gut ist. Aber Siedfleisch und Braten da steh ich nicht so drauf.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Ma
Dabei seit: 08.07.2015
Beiträge: 134
Currygeschnetzeltes Basmati Reis peperoni und gurken rohkost und chicoreesalat
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3309
Heute hab ich eine Paella gemacht.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Heute zur Freude meiner Jungs: Spinat-und Käsefindusplätzli, Eisbergsalat, frischgepresster O-Saft. Zweifarbig, sieht sehr schön aus.

Für Morgen bereite ich gleich vor: Kalbshaxen nach dem V-Zug Steamerkochbuch und zum Dessert Studentenschnitten à la Betty Bossi.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Bei uns gab es heute auch einen "schnellen Zmittag" Tortellini mit Speckrahmsauce (winke zu goodie icon_biggrin.gif) und Salat. Nicht nur schnell in der Zubereitung, sondern auch beim Küche aufräumen!!
Schönes Wochenende icon_cool.gif
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Bei uns gabs am Mittwoch Fleischröllchen mit Bratkartoffeln und Rüebli.

Gestern Teigwaren-Carbonara-Gratin mit Rüeblisalat.

Heute Schweinsbratwurst mit Risotto und Randensalat.

-
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1420
Goodie, bei dir hätte ich gerne gegessen.

Machst du die Paella mit allem "drum und dran"?
Oder hast du ein schnelles Rezept? Würde mich interessieren, habe noch nie selber Paella gemacht.

Bei mir musste es schnell gehen, habe am Morgen gearbeitet.

Panierte Plätzli (gekaufticon_redface.gif) und Risotto, Salat

Nehme jeden Tag wie er kommt!
blackwolf
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 91
heute gabs gemüse mit kokosmilch wokicon_redface.gif lecker