@spargel_2 ich hab dieses mal eine einfache gemacht ohne Meeresfrüchte. Die Paella war einfacher da ich zuerst Pouletfleisch in Stücke geschnitten hab, das mit Knobli und Öl etwas angebraten dann 2 enthäutete Tomaten in Würfel, ein Coup gefrorene Erbsen, halbe Paprika geschnitten rein gemacht dann ca 250-300g Rundkornreis ca. 1 lt Bouillon zum ablöschen und 2 Briefli Safran rein. Das ganze dann bei mittlerer Hitze köcheln lassen und immer wieder umdrehen. Gegen Schluss noch mit Salz Pfeffer abschmecken. Oben drauf 1 Zitrone aufschneiden und verteilen.
Habe immer so Hähnchenbeine dazu gemacht aber die Kinder fanden das dann doch nicht so gut. Jetzt hab ich Poulebrüstli genommen und diese in 1x1 cm Stücke geschnitten und rein gemacht. Als Reis wäre ja ein Spanischer Rundkornreis gedacht aber ich hab den Risottoreis genommen. Hab auch schon Landkornreis genommen aber uns schmeckts besser mit dem Rundkornreis.
Heute Mittag hab ich eher etwas einfaches gemacht: Salzkartoffeln, glasierte Rüebli und Chickennuggets.
Heute Abend versuch ich mich das 1. mal an einen Elsässischen Flammkuchen, aber nur die Ecke von meinem Mann bekommt Zwiebeln verpasst.
„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."
Mahatma Gandhi