Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 541
Gestern, da ich erst um 11.30 daheim war, Gemüsesuppe aus dem Tiefkühler und dazu die restlichen Knöpfli angebraten

Heute Pouletgeschnetzeltes mit Broccoli und Mais an Rahmsauce und Teigwaren

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2016 um 15:34.]
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1434
So, gestern wurde mein neues Kochfeld eingebaut. Wow, das ist ja mega cool.

Heute gibt es Spiessli an Bratenjus, gebratene Spätzli und Blumenkohl.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3336
@spargel_2 ich hab dieses mal eine einfache gemacht ohne Meeresfrüchte. Die Paella war einfacher da ich zuerst Pouletfleisch in Stücke geschnitten hab, das mit Knobli und Öl etwas angebraten dann 2 enthäutete Tomaten in Würfel, ein Coup gefrorene Erbsen, halbe Paprika geschnitten rein gemacht dann ca 250-300g Rundkornreis ca. 1 lt Bouillon zum ablöschen und 2 Briefli Safran rein. Das ganze dann bei mittlerer Hitze köcheln lassen und immer wieder umdrehen. Gegen Schluss noch mit Salz Pfeffer abschmecken. Oben drauf 1 Zitrone aufschneiden und verteilen.

Habe immer so Hähnchenbeine dazu gemacht aber die Kinder fanden das dann doch nicht so gut. Jetzt hab ich Poulebrüstli genommen und diese in 1x1 cm Stücke geschnitten und rein gemacht. Als Reis wäre ja ein Spanischer Rundkornreis gedacht aber ich hab den Risottoreis genommen. Hab auch schon Landkornreis genommen aber uns schmeckts besser mit dem Rundkornreis.

Heute Mittag hab ich eher etwas einfaches gemacht: Salzkartoffeln, glasierte Rüebli und Chickennuggets.

Heute Abend versuch ich mich das 1. mal an einen Elsässischen Flammkuchen, aber nur die Ecke von meinem Mann bekommt Zwiebeln verpasst. icon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Aber, aber goodie ohne Zwiebeln icon_redface.gif
genau das ist es was dem Flam


Mein Mann ist krank er leidet an Schüttelfrost, unterkühlung und unwohlsein. Deshalb köchelt bei und eine richtige Hühnersuppe mit Rollgerste und viel Gemüse auf dem Herd. Wetten dass es ihm morgen schon wieder viel besser geht... icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2016 um 18:49.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3336
icon_redface.gif ich weiss, aber es ändert nichts dass ich Zwiebeln einfach nicht mag... hahaha aber der Flammkuchen war wirklich super!! hätte nicht gedacht.

Morgen kocht mein Teenie, sie will One-Pot-Chickenpasta machen. Bin ja mal gespannt.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Heute mache ich Trutenbratwürste, Teigwaren und Nüsslisalat

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1434
Danke goodie. Ich werde demnächst auch mal Paella machen. Aber ich werde ein paar Muscheln dazu geben. Wir mögen die alle sehr.

Flammkuchen ohne Zwiebelnicon_rolleyes.gif, dann ist ja dann nur noch Speck und Crème fraiche darauf. Es gibt ja inzwischen viele verschiedene Flammkuchen-Rezepte.

Mein Junior kocht Heute. Er möchte einen Poulet-Gratin machen. Wir haben zusammen ein Rezept im Internet gefunden. Bin dann mal gespannt.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3336
Ahh dann hast du auch Kochfrei Spargel_2 bin ja gespannt ob das was wird. Sie brutzelt da was zusammen icon_biggrin.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Huchch, wie werdet ihr doch verwöhnt... Ich bringe meinen Sohn nicht dazu zu kochen icon_redface.gif habe es ihm schon öfter schmackhaft gemacht, da ist nix zu machen, leider.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Morgen one Pot aus dem Steamer: Sauerkraut, Kartoffeln, magerer Speck, Rippli, Saucison.
http://www.vzug.com/ch/de/product/ch-Catalog/vzug.09.berner-platte

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2016 um 20:07.]

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.