Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ohh bei uns gabs gestern auch Lasagne. Das ist die einzige Form von Bolognese die meine Kinder mögen... icon_eek.gif

Heute Farfalle-Teigwaren mit Poulet und Karottengemüse.

Danke Second_2 ich hasse es diese Canneloni zu füllen, gibt sauerei, aber so kann man es auch machen. Und da macht man nur Ricotta, Spinat und gewürze rein, was für eine Sauce machst du eine Bechamel und Tomatensauce für oben drüber?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2016 um 09:33.]

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Bei mir gab es Tortellini mit Bolognese. Es musste schnell gehen, weil ich am Morgen gearbeitet habe.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
@goodie:

Das war nicht ich, die die Idee mit den Lasagneblättern und dem Ricotta und Spinat reingestellt hat ...


-
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Wir hatten: Glasierte gefüllte Kalbsbrust, Kartoffelgratin, vierfarbige Rüebli. Mangotiramisu (Creme aus Magerquark und Naturejoghurt)

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Caesars
Dabei seit: 10.11.2013
Beiträge: 46
Universum, hast du evtl. das rezept für die gefüllte Kalbsbrust? Danke schön
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
@Caesars: die Kalbsbrust füllt mir immer der Dorfmetzger. Ich schneide sie dann Oberflächlich gitterartig ein und brate sie rundum stark an. Mit Salz und Pfeffer würzen und in die Gratinform legen. Bratenfond mit 2dl Weisswein ablöschen. 1 1/2 Stunden bei 180 Grad in den Backofen und immer wieder mit dem Weisswein übergiessen.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Rösti mit Zürigeschnetzeltes

Nehme jeden Tag wie er kommt!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Uff ja stimmt das war Spargel_2, sorry hab mich im Namen vertan, danke für den Tipp.

Bei uns gabs heute Hochlandrindsvoressen, sehr zart und selber gemachte Spätzli mit glasierten Karotten.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Bei uns gab es auch wieder mal selbstgemachte Spätzli. Was für ein Spätzlisieb habt ihr? Ich habe eines aus Alu, habe mir gerade heute überlegt, ob die von Tupper und Bossi besser gehen zum reinigen...

Dazu gab es Ofenfleischkäse und Salat.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hab das von Tupper, blau mit einem grünen Schaber, das ist ganz okey. Selbst gemacht schmecken die Spätzli einfach besser.

Zum Znacht gabs natürlich wieder Pizza, wie fast jeden Samstag Abend.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi