Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

Benny451
@goodie: 1. calm down. 2. lade deine freundinen einfach zu dir nachhause ein oder geh zu ihnen. dann können die kiddies (sofern mehrere) zusammen spielen und die erwachsenen haben quality time. 3. macht selbst eine pizza mit dem/den kind/ern. haben alle freude daran und mit den gewählten zutaten auch gesund und macht spass.

ich weiss leider nicht woher du schreibst, aber die bäckeranlage in zürich ist ein beliebter treffpunkt für hippe mütter mit freundinnen und die küche ist sicher besser als der McD.

wünsche dir viel glück und doch eine schöne ferienzeit
Benny451
heute gibts gemüsestängeli, fried reis mit erbsen, ei, karrotte, bitz pouletbrüstli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2016 um 05:15.]
goodie
Hab das vielleicht etwas falsch geschrieben, sind die Freundinnen meiner Kinder. Die sind ja bereits 13 und 16, aber jetzt gehts dann erst mal in den Stau und dann ins Tessin. Nächste Woche wirds dann wieder easy, weil alles einen geregelten Ablauf hat.
Benny451 leider wohnen wir im schönen Bündnerland und hier hats nix von wegen hipster oder was auch immer. icon_redface.gif Mit meinen Freundinnen treffe ich mich meistens in einem normalen Café im Dorf.

Naja heute gibts Fischstäbli, weiss nicht ob das wirklich Öko ist, aber es muss heute trotzdem einfach zu und her gehen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
thea
Heute Trutengeschnetzeltes, ein Teil klassich, ein Teil süss-sauer (Oncle Bens hat geholfen), Reis, Tomaten-Mozzarella Salat, bunter Salat (grüner, Rüebli, Gurken, Radisli, Äpfel und Kernen)

@goodie
Gute Fahrt und erholsame Tage im Tessin!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2016 um 15:10.]
Benny451
@goodie: viel spass im tessin icon_cool.gif

(btw: ich mag fischstäbchen, auch wenns nicht super öko ist)
Pedroni
Bei uns gibt es heute Gemüsesuppe lecker mit Kartoffeln, Karotten usw. icon_biggrin.gif Lg

Sei stets positiv, dann wirst du auch mehr Positivität in dein Leben ziehen icon_smile.gif

Sei stets positiv, dann wirst du auch mehr Positivität in dein Leben ziehen :)
second2
Gestern haben wir zum 1. Mal dieses Jahr gegrillt. Dazu Kartoffel- und Rüeblisalat.

Heute gab es Ossobuccho mit Kroketten und zum Znacht eine Lauchwähe.

Morgen gibt es Pastetli mit selbergemachter Füllung (geschnetzeltes Kalbfleisch, Champignons und Morcheln) mit Gemüseplatte.

Und am Sonntag Raclette.

Montag wird es wohl genug Resten geben ...

-
thea
Gestern gab es Schweinsschnitzel, Nudeln mit Gemüsesauce und Gemüsestängeli zum Dippen.

Für heute Mittag haben unsere Kinder schon mal ein Feuer gemacht, wir werden Cervelats bräteln, dazu gibt es Salat.

Es ist ja so herrlich draussen, nach den beiden letzten Wochenenden (Schnee und Dauerregen) geniesst man diese Tage umso mehr icon_cool.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2016 um 11:32.]
goodie
Soo heute mach ich Rindsgeschnetzeltes mit Kartoffeln und Salat. Alles wieder auf Normal bei uns.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Universum
Speckrösti mit Spiegelei, Kopf/Eichblat/Radislisalat.
Dessert: Rhabarbertiramisu

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.