Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

Ma
@goodie
ghackets anbraten, zwiebel ind knobli und etwas tomatenpüree dazugeben und mitdämpfen...dann boullion und schmoren lassen..

Bei uns gabs heute panierte schnitzel und teigwaren und rohkost
second2
Bei uns gab es Gschwellti mit Käse.

-
thea
@goodie
Mein Gehacktes: Hackfleisch mit Zwiebeln und Gewürzen anbraten, danach mit 1-2 EL Mehl bestäuben und mischen, mit Bouillon ablöschen und 15-30 Minuten schmoren lassen.

Bei uns gab es heute Restenbüffet icon_lol.gif
goodie
Habe es in etwa gleich gemacht ausser dass ich Bratensauce zum Binden rein mache und ich hab mit etwas Rotwein abgelöscht und dann aber nur Wasser nachgekippt mit etwas von dem Bratensaucenpulver. Ich probier es mal so wie ihr schreibt.

Heute hab ich wieder mal eine Kürbissuppe mit Wienerli und Brot gemacht. Das sind noch Kürbisse vom letzten Oktober.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Spargel_2
Heut gibt es bei mir eine Gemüse-Wok-Pfanne

Nehme jeden Tag wie er kommt!
second2
Samstag: Fleischvögel mit Bratkartoffeln und Salat

Sonntag: Poulet an Tomaten- und Pepperonisauce mit Nudeln

Montag: Kalbsragout mit Kartoffelstock und Rüebli

Heute: Resten

Morgen: Hackbraten, Spätzli und Bohnen

-
thea
Heute gibt es restliches Curry-Trutengeschnetzeltes vom Sonntag, diesmal mit Nudeln, dazu Gemüsestängeli und Salat

Gestern gab es ganz unsonntäglich Fischstäbli und Reis, und auch Wunsch meiner Tochter noch Gnocci mit Tomatensauce.
thea
@second2
Du kochst immer so gluschtig währschafte Menus - nun habe ich gelesen, dass Du 90% auswärts arbeitest - bist Du mittags rechtzeitig zuhause oder kochst Du zum Teil vor?
Universum
Mischpilzrisotto mit gebratenen Specktranchen garniert. Grüner Blattsalat.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
second2
@thea

Also die 3 Menus vom letzten Wochenende, da war ja Pfingsten, da hatte ich frei. icon_biggrin.gif

Am Mittwoch arbeite ich auch weniger, kein Problem zum Kochen.

Ja und die anderen Wochentage bin ich immer so um 11Uhr40 zuhause. Das reicht schon. Ich koche auch viel vor und gefriere ein.

Wenn ich Braten, Ragout oder sowas mache, dann gleich 2-3 Portionen. Die Arbeit ist dieselbe, und in meinem Tiefkühler hat es so immer gute und schnelle Menüs!

Ach, im Sommer koche ich noch 3 1/2 Monate für die 4 Angestellten meines Mannes (sie sind auf einer Alp...).

-