Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

thea
@Universum
Vielen Dank, werde ich mir merken!

Heute gibt es Älpermagronen, Bauernwurst, Apfelmus und Salat - eines der vielen Lieblingsessen unserer Kinder.

goodie
Am Mittag gabs Reis, Broccoli und Poulet und zum Znacht hab ich das Restliche Poulet geschnitten und gewärmt und in einer Tortillia mit Salat usw... gemacht.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Ma
Heute salat bei der arbeit...tochter pizza bei grosiicon_wink.gif
für morgen habe ich ein gnochi gratin vorbereitet der dann im programierten ofen vor sich hin backen kann, bis ich um 12:30 von der arbeit nach Hause kommeicon_smile.gif
Spargel_2
@goodie: Mit Rindsgeschnetzeltem mache ich manchmal auch Husarenspiessli. Spiesse das Fleisch auf Holzspiesse und würze sie ziemlich scharf mit Salz, Paprika, Pfeffer und Senf. Danach grilliere ich diese. Schmeckt echt lecker.

Heute gibte es Rindssaftplätzli, Kartoffelstock mit Seeli und Salat

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Spargel_2
Ma, wie machst du den Gniocchi-Gratin?

Nehme jeden Tag wie er kommt!
thea
Heute noch einmal ein 20vor12 Menu: Toast Hawaii mit grünem und Tomaten-Mozzarellasalat

Gnochi-Gratin tönt gut und nach wenig Arbeit icon_lol.gif
Ma
Fertig gnocchi (oder selbstgemachte...dann geht es aber nicht so schnell😉icon_wink.gif rahm käse schinken und oder was sonst noch so in kühlschrank ist zusammen in gratin form füllen, nochmals käse drüber und ab in den ofen. (Ca 200 grad und 30 Minuten oder auch weniger...habe mal das programiert und sehe dann das resultat wenn ich zu hause bin😉icon_wink.gif
goodie
icon_eek.gif heute hab ich schnelle Boglonese mit Spaghetti gemacht. Oh mann musste ich pressieren.

Oh fein Husarenspiesse, das wär auch mal eine gute Idee. Danke für den Tip!!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2016 um 13:07.]

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
thea
Hackfleischbällchen in brauner Sauce, Polenta, Rüebli-Kohlräbli-Gemüse und Salat

Auf der Suche nach Hackfleischrezepten bin ich auf eines gestossen, bei dem die Bällchen auf einem Backblech im Ofen gebraten werden, finde ich genial, gerade wenn man eine grössere Menge aufs Mal macht!
Ma
FAJITAS MIT POULET, Salat...Geburi Menue der grossen Tochter😊