Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Und was gabs Spargel_2?

Ich hab Gnocchi mit Tomaten/Ricottasauce gemacht und Salat.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Ich habe schlussendlich Rahmschnitzel, Ofenbratkartoffeln und Zucchetti a la panna gemacht.

Mir fehlen im Moment einfach etwas die Ideen. Werde mal hier etwas rumschnuppern...

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Goodie, anstatt alles Fleisch zu verschenken, hättest du es auch kochen können und wieder einfrieren.
Das funktioniert sehr gut. Aber ich weiss, es gibt mega viel zu tun.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Wir waren aber am Wochenende gar nicht da und Do hab ich den ganzen Tag gearbeitet. Habs aber meinen Nachbarinnen verschenkt und die Versicherung hat mir eine Kostengutschrift für das Fleisch geschickt. Dann kann ich wieder welches holen, sobald der Bauer wieder welches hat. Das ganze andere Zeugs was ich dann weg geschmissen hab, war halt Sachen die ich selbst eingefroren hatte wie 3 Portionen Capuns und Kürbis, Lasagne usw... da konnte ich eh keinen Wert eingeben. Wusste ja auch nicht ob mein TK ganz schlapp macht oder ob er wieder läuft.

Ja jetzt im Moment bin ich auch ideenlos. Muss wieder mehr hier drin schauen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Für mich Penne an Gorgonzolasauce, grüner Salat.
Mein Mann: Toast Hawai, grüner Salat.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Gestern Zmittag: Wurst-Käsesalat mit grünem und Rüeblisalat.
Gestern Znacht: Vogelheu mit Vanillecrème
Heute Zmittag: Bratwurst, Bratkartoffeln, bunter Salat
Heute Znacht: Schnitzelbrot und Salat

second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Heute muss es schnell gehen:

Cordon-bleus mit Hörnli und Spinat

Die letzten Tage gab es:

Roastbeef mit Pommes Frites und Tomatensalat

Currygeschnetzeltes mit Reis und grünem Salat

-
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Rindsgeschnetzeltes und Teigwaren, grüner Salat.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Heute hab ich mal wieder Gschwellti gemacht mit verschiedenen Käse und Salat.

Für morgen versuch ich ein Safranrisotto und Würstchen mit Salat und für den Freitag muss ich mir was einfallen lassen, da ich das erste mal mit dem Büro essen gehen darf. Meine Tochter will Schnitzel machen, wie weit vorbereiten kann man das? Im Prinzip kann ich es am morgen bereits panieren und die Ofenkartoffeln kann ich auch bereits vorbacken oder?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Heute Mittag Safranrisotto mit Gordonbleu und Salat.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi