Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

goodie
thea, ja Trutenpaket, beim Rindfleisch weiss ich doch nicht ob ich nochmals ein Paket nehme, das hat mir zu viel Siedfleisch und Braten drin, sowas mag ich gar nicht.
Wahrscheinlich wechsel ich den Metzger und zahle lieber 11 Fr, mehr fürs Fleisch und darf dafür wählen.

Heute hab ich dann doch noch Fleischbälleli gemacht mit 2 Gemüse und Kroketten und morgen gibts dann die Spaghetti Carbonara.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
@goodie
wir haben gestern Pouletfleisch direkt vom Hof gekauft. Wir beziehen, fast alles Fleisch direkt ab Hof. Der Bauer, bei dem wir Rindfleisch kaufen, hat u.a. im Hofladen einen Gefrierschrank und bietet sein Fleisch Portionenweise an. So kann ich das nehmen, was ich möchte. Das Pouletfleisch beziehen wir von hier:
http://shop.soehrenhof.ch/index.php?page=shop.browse&category_id=95&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=86

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
thea
Hackbraten, Polenta, Rüebli & Zucchetti (gab es gestern aus Zeitgründen nicht), Salat

@yucca
Pouletbrüstli im Kuchenteig... ein Bild sagt mehr als tausend Worte... mit ganz viel Liebe gemacht!
goodie
yucca, ohh das ist leider sehr weit für mich. Ich beziehe das Trutenfleisch zwar aus dem Berneroberland (Bönigen) aber sie stammt eigentlich aus dem Bündnerland und ich bin mit ihr aufgewachsen und sie bringt amigs das Fleisch immer mit wenn sie ins Bündnerland fahren. Sehr praktisch und es ist schon gefroren und alles abgepackt. Rindergehacktes hab ich auch schon von ihr gehabt, aber sie haben eigentlich mehrheitlich Trutenfleisch.

Mahatma Gandhi
yucca
@thea, finde es immer wieder schön dass mein Mann mich mit solchen Zeichen bekocht... und das nach über 28 Jahren icon_smile.gif

@goodie, ist mir schon klar, dass es nicht in deiner Nähe ist. Aber vielleicht findest sich in eurer Nähe auch ein Hof, der Pouletfleisch verkauft...

goodie
hihi ja du weisst ja wo ich wohne. Pouletfleisch hab ich tatsächlich sonst noch nirgends gesehen in unserer Gegend.

Heute brate ich noch die Spaghetti von gestern und ich hab ein warmes Güggeli geholt. icon_redface.gif jetzt bin ich dann 1 Woche alleine. Mein Mann geht mit den Kindern und seiner Mama nach Tschechien auf Ahnensuche. icon_biggrin.gif
D.h. eine Woche nicht kochen, werde die nächste Woche glaubs nur Sushi essen.... hahaha

Mahatma Gandhi
yucca
Ich habe heute ein Kirschen Tiramisu nach Betty Bossi gemacht. Da ich kein Blanc Battu und Cremé Fraiche hatte, habe ich es mit 250g Mascarpone und 300g Nature Joghurt zubereitet. Ich kann es jedem Turamisu Liebhaber wärmstens empfehlen,war wirklich himmlisch.

https://www.bettybossi.ch/BinaryContent/UploadedFiles/ukens6cXRM-qcWJtlpqkLw==2015070107580345.ADBB_DeLe150504_0014a.pdf

yucca
So lecker sieht es aus, wenn man es in Weck Gläser anrichtet... icon_biggrin.gif

goodie
Ohh mann yucca da kriegt man gleich wieder Hunger..... hab heute nur Auswärts gegessen, am Mittag einen Käsewurst-Salat vom Coop und zum Znacht bin ich eingeladen worden zu einem Salatteller und Rindsaftblätzli.

Mahatma Gandhi
Spargel_2
Gestern gab es verschiedenes Fleisch vom Grill mit Pommes und Salat.

Heute mache ich Gniocci an Salbeibutter.

Nehme jeden Tag wie er kommt!