Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Kalbskotelett vom Grill mit Bratkartoffeln und Zuchetti.

Zum Dessert Zitronentörtchen.

-
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1428
Steinpilzrisotto, Gemüsedips

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1428
Curry mit Brätkügeli, Basmatireis

Nehme jeden Tag wie er kommt!
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Heute gabs einen Teigwaren- Brocoligratin


-
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3386
Wie macht ihr Lasagne dass sie so schön Saftig ist wie im Restaurant? Meine ist meistens eher trocken. icon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5617
Ich verwende sehr viel Sauce. Erst eine Lage Ssuce, dann eine Lage Blätter (ungekocht ) drüber. Wichtig : die Blätter müssen immer mit Sauce bedekt sein und dürfen nicht ohne Sauce übereinander gelegt werden. Da es nicht aufgeht, mit den Blättern und der Form, gebe ich auf die Stelle, wo sie überlappen Sauce drüber. Dann immer wieder ganz mit Sauce bedecken, nächste Schicht Blätter, Sauce etc. Ich nehme grüne und gelbe Lasagne Blätter und Tomaten-Hackfleisch- und Bėchamelsauce. So wechsle ich immer mit Blätter und Sauce ab. Zu oberst weisse Sauce. Je nachdem tue ich noch geriebener Käse drauf. Ich lasse es meistens vor oder nach dem Backen etwas stehen. Vorallem vorher hat es den Vorteil, dass die Blätter schön aufsaugen. Aber eben : viel Flüssigkeit hilft bestimmt
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3386
So mach ich es aber auch, wie lange lässt du die Lasagne im Ofen? Vielleicht liegts ja daran. Hab jetzt neu ein Feuchtes Umluftprogramm vielleicht versuch ich es mal damit. Ich nehme immer die weissen Blätter von Barilla ohne kochen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5617
Hm, ich lasse sie etwa 35 Minuten drinnen. Blätter nehme ich meistens von Migros. Aber daran wird es wohl kaum liegen? Nimmst du denn richtig VIEL Sauce, sodass die Blätter richtig damit bedeckt sind?

Ach ja, und ich backe immer mit Umluft im Backofen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2016 um 09:33.]
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Ich mach meine Lasagne auch so wie GabrielaA, wirklich mit VIEL Sauce.

Ausserdem decke ich die Gratinform die ersten 20 Minuten zu.

-
easy123
Dabei seit: 26.08.2016
Beiträge: 2
Bei mir gab es gefüllte Paprika mit Reis und Hackfleisch. Zum Nachtisch habe ich Crème Caramel gemacht. icon_wink.gif