Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

second2
Am Sonntag: Schweinsbraten, Pommes duchesses und Romanesco

Gestern: Rindsgeschnetzeltes an Peperonisauce, Nudeln und Bohnen

Heute ist meine Tochter krank, und wir sind alleine zum Zmittag. Werde ihr ein Süppchen machen ...

-
Spargel_2
@Thea: seit ich Kinder habe, hat mein Mami jeweils am Montag (war immer mein Arbeitstag) zu den Kindern geschaut und gekocht. Inzwischen kommt sie noch zum Mittagessen kochen. Wenn dann alle wieder in der Schule sind, geht sie nach Hause. Der Jüngste geht dann nach der Schule in die Tagesbetreuung, wo er auch gleich die Husi machen kann.
Die beiden Grossen sind dann nach der Schule ca. 30-60Min. alleine zu Hause. In dieser Zeit essen sie Zvieri.

Am Freitag Morgen arbeite ich auch, da koche ich aber etwas vor, oder es gibt einfach etwas Schnelles. Komme dann zum Zmittag nach Hause (arbeite im gleichen Dorf wie ich wohne). Das geht super so.

Heute gibt es Spaghetti Bolognese.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
thea
Also heute mit Hackfleisch, Tomaten und Reis gefüllte Zucchetti, Salat
Spargel_2
Meine Nachbarn kommen ursprünglich aus Albanien. Sie hat mir neulich ein Rezept für einen Eintopf gegeben.

Voressen, Peperoni, Zwiebeln und Reis... alles in einem Topf im Backofen gegart.

Bei ihr riecht es immer so lecker. Jetzt probiere ich es mal aus. Bin gespannt wie es schmeckt.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
thea
@Spargel_2
Dann gutes Gelingen! Ich hatte gestern mit meinen gefüllten Zucchetti
mässig Erfolg, wir Frauen fanden es fein, die Jungs haben sich aber lieber beim restlichen Hackfleisch und Reis bedient icon_confused.gif

Heute gibt es Geschnetzeltes (vielleicht mit Peperoni und Essiggurken), Kartoffelstock, Zucchetti und Tomaten-Mozzarella Salat
second2
Heute mache ich Currygeschnetzeltes mit Reis und Salat.

-
Ma
Chicken nuggets (fertig gekaufticon_redface.gif)bratkartoffeln und romanesco
Alexa81
Heute gibt es bei uns Spagetti mit Basilikumpesto!
thea
Spaghetti Carbonara und Salat
Tom2016
Carbonara e una coca cola...icon_smile.gif