Ich habe heute seit langem wieder mal Ribel (traditionelles Gericht in unserer Region) gemacht, allerdings nicht wie üblich mit Apfelmus oder Kompott, sondern mit Fruchtsalat und Schoggicème.
Morgen werde ich nochmals meine Vorräte durchstöbern, und schauen, was sich daraus zaubern lässt...
Samstag: Spaghetti Carbonara und Wintersalat
Sonntag: Knöpflipfanne mit Speck- und Gemüsestreifen, bunter Salat
Montag: Milchreis und Fruchtsalat
Heute: Pouletschnitzel mit Currysauce, Reis, Fenchel und Nüsslisalat
@goodie
Beim Lesen Deines Beitrages kam mir grad die Idee für den heutigen Zmittag, vielen Dank! Pouletgeschnetzeltes "asiatisch angehaucht" tönt sehr gut, wie machst Du das? So etwas fehlt in meinem Repertoire...
Also ich hab ins Pouletgeschnetzelte einfach etwas Gemüse wie Broccoli, Paprika und Karotten rein gemacht und dann noch etwas Ingwer rein geraffelt und eine kleine Peperoncini, es war etwas scharf. Muss ehrlich gestehen ich war am Mittag nicht daheim und meine Tochter die etwas kränkelt hat dann einfach noch Nudeln dazu gemacht. Wobei Basmatireis hätte besser gepasst, aber sie kommt mit dem Reiskocher nicht so klar.
Morgen muss ich etwas mit Wienerli machen. Ich weiss noch nicht was es damit gibt. Blätterteig hätt ich auch noch.
„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."