Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

thea
@Zugerli1
Danke für den Tip, das werde ich heute auch machen, dazu noch gekochte Apfelschnitze icon_smile.gif

Zugerli1
@thea
Gern geschehen. Bei uns neu zum Znacht, Tochter kommt nicht heim (1. Tag der Lehre) und Sohnemann geht mit der Klasse bräteln.
GabrielaA
Bei uns gibt es selbst gemachte Hamburger und Salat.

Ich habe noch so viel Salat vorig und von gestern selbst gemachte Hamburger.

Hier auch nur mein Mann und ich. Abends sind alle weg. Deshalb gibt es kein Nachtessen, hier jedenfalls.
goodie
Heute gabs Tagliatelle mit Bolognese.

Brauch Rezepte mit Zucchetti!! icon_cool.gif hab immer noch so viele.... 5 Gläser hab ich Zucchetti mit Olivenöl und Knoblauch eingelegt.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Spargel_2
@goodie:

- Ratatouille
- gefüllte Zucchetti mit Hackfleisch oder Frischkäse
- Zucchetti a la Panna
- Zucchetti kochen und das Mus einfrieren für Suppen und/oder Saucen
- gegrillte Zucchetti-Scheiben
- Zucchetti Röllchen (längs ca. 2 mm dicke Scheiben schneiden, einen Klecks Cantadou darauf geben und Rollen, Röllchen in eine Gratinform geben, ca. 1 cm Bouillon dazu und im Ofen backen.)
- marinierte Zucchetti
- Kartoffel/Zucchetti-Rösti

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2017 um 21:17.]

Nehme jeden Tag wie er kommt!
goodie
Oh dia Röllleli tönen guet aber ich hab so Monsterdinger.... Diese Zucchetti scheiben hab ich schon mal gemacht sehr legger!!!
Danke dir schon mal.

Mahatma Gandhi
thea
Bei uns auch Zuccettischwemme... Bisher habe ich immer wieder welche von Verwandten und Bekannten bekommen, seit diesem Jahr haben wir selber einen Gemüsegarten und weiss nun warum icon_biggrin.gif
Nun habe ich ein Rezept für Curry-Zucchetti erhalten, das werde ich demnächst mal ausprobieren. Ansonsten mache ich gerne eine Gemüsepfanne mit gedämpften Zucchetti, Rüebli, Peperoni, Tomaten....

Heute gibt es Kalbsbraten, Polenta und eben Gemüsepfanne. Diesmal habe ich rechtzeitig daran gedacht und das Fleisch einen Tag lang in Marinade gelegt, heute morgen angebraten und nun im Ofen geschmort, könnte also gelingen...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2017 um 10:50.]
goodie
Heute Böhmische Hefeknödel und Voressen und glasierte Karotten. Also das Voressen war echt super, das war jetzt fast 1 Jahr im TK-Schrank, hab das fast vergessen, aber es ist ein Bio-Hochlandrind und in keinem Vergleich zu Voressen vom Coop oder Migros. (Wenn man im gleichen Preissegment schaut fürs doppelte oder dreifache, wärs dann wahrscheinlich wieder die gleiche Qualität)

Mahatma Gandhi
Nuvole
Zucchetti habe ich am liebsten als Gratin: Salzkartoffeln und Zucchetti-Würfel gemischt in eine Form geben. Normales Ghackets machen, darüber verteilen und alles mit einer weissen Sauce, die eine Scheibe Raclettekäse enthält, im Ofen überbacken.

Habe als Kind Zucchetti gehasst wie die Pest, heute sind sie neben Tomaten mein Lieblingsgemüse.

Dann muss ich euch einmal ein Kompliment machen: ich lese oft bei euch mit: ihr kocht richtig tolle Sachen und richtig aufwändig. Und manchmal mittags und abends!!! Wie lange steht ihr für ein "normales" Mittagessen in der Küche?
goodie
Das von heute hab ich schon am Dienstag abend vorgekocht, weil ich am Mittwochmorgen arbeite und erst um 11.50 daheim bin. Do und Fr bin ich amigs im Büro und dann geht mein Mann und meine Tochter in die Kantine essen.
Ansonsten fange ich ca. um 11 Uhr an mit kochen.

Mahatma Gandhi